Möchten Sie wissen, warum das Intel® Grafik-Kontrollraum eine Warnmeldung anzeigt, die besagt , dass Einige Funktionen nicht auf Adaptern anderer Hersteller unterstützt werden?
Die Warnmeldung Einige Funktionen werden auf Adaptern anderer Hersteller nicht unterstützt , wird erwartet, wenn zwei oder mehr Grafikcontroller (Karten) aktiviert sind und mindestens einer von einem Drittanbieter stammt.
Der Intel® Grafik-Kontrollraum ist auf die Verwaltung der Intel® Grafikcontroller ausgerichtet. Diese Meldung weist darauf hin, dass ein Grafikcontroller eines Drittanbieters (in der Regel eine diskrete/sekundäre Grafikkarte) erkannt wurde, was kein Problem darstellt. Verwenden Sie zum Verwalten und Anwenden von Konfigurationen für Grafikkarten von Drittanbietern, z. B. Nvidia*, die vom Grafikkartenhersteller oder Computerhersteller (OEM) bereitgestellte Software.
Bei Bildschirmen, die über Dockingstationen angeschlossen sind, ist dies ebenfalls ein erwartetes Verhalten. Bei Verwendung von Dockingstationen wird den Grafikkarten ein separates Gerät hinzugefügt, das über eigene Treiber verfügt. Von da an übernimmt dieser separate Treiber die Steuerung der Display-Monitore. Windows lässt dieses Verhalten zu, und der Grafiktreiber hat keine Kontrolle über die Anzeigefunktionen.