Artikel-ID: 000059744 Inhaltstyp: Produktidentifizierung Letzte Überprüfung: 23.02.2023

Intel® Iris® Xe Grafik wird im Intel® Grafik-Kontrollraum und Geräte-Manager als Intel® UHD-Grafik angezeigt

Umgebung

Windows® 10, 64-bit*

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Dieser Artikel enthält eine Lösung für ein Problem, bei dem der Abschnitt Intel Grafik-Kontrollraum "System" und "Grafikkarten" im Geräte-Manager Intel® Iris® Xe Grafik als Intel® UHD-Grafik anzeigt.

Beschreibung

Intel Prozessoren der 11. Generation mit integrierter Intel® Iris Xe Grafik werden in der Intel Grafik-Kontrollraum unter System>GPUs als Intel® UHD-Grafik-GPU angezeigt. Dies ist auch im Geräte-Manager unter Grafikkarten vorhanden.

Lösung

Installieren Sie den neuesten Grafiktreiber und aktualisieren Sie die Intel Grafik-Kontrollraum Anwendung über den Microsoft Store.

HinweisIntel® Core™ Prozessoren der 11. Generation (Codename Tiger Lake) in Konfigurationen mit einem Kanalspeicher sind in Übereinstimmung mit dem Branding der Intel® UHD-Grafik standardmäßig auf weniger als 80 EUs eingestellt. In dieser Konfiguration wird immer Intel® Iris® Xe Grafik im Betriebssystem angezeigt. Um Iris® Xe Graphics ordnungsgemäß zu aktivieren, muss sich das System in der Konfiguration des Zweikanalspeichers enthalten. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers, um weitere Informationen zu erfragen.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.