Einsatz von Genauigkeitschecker für POT
- Befehl POT ausgeführt:
pot -c yo gors4-tiny_voc.2015 --output-dir backup -e
Ausgabe: INFO:app.run.detection_accuracy:0.0 - Befehl "Accuracy Checker" ausgeführt: accuracy_check -c yo slow4-tiny_voc.yml -td CPU geben das folgende Ergebnis aus:
accuracy_checker WARNUNG: /opt/intel/openvino_2021/deployment_tools/open_model_zoo/tools/accuracy_checker/accuracy_checker/metrics/detection.py:201: UserWarning: Keine Erkennungen zur Berechnung von mAP
warnings.warn("Keine Erkennungen zur Berechnung von mAP")Karte: 0,00 %
AP@0,5: 0,00 %
AP@0.5:0,05:95: 0,00 %
Das Visual Object Classes Challenge (VOC)-Dataset wird nicht von Intel validiert. Intel hat die Genauigkeit mit dem COCO-Datensatz (Common Objects in Context), wie in der Dokumentation Yolo-v4-tf erwähnt, validiert. Durch die Verwendung von coco_precision zur Berechnung des mAP für den Nicht-COCO-Datensatz wird dies möglicherweise nicht das beste Ergebnis liefern.
Um zu verhindern, dass während der Ausführung der Genauigkeitsüberprüfung 0,00 % für den mAP-Wert erhalten werden, wechseln Sie von VOC zu MSCOCO-Datensatz und verwenden verschiedene Metriken wie detection_accuracy, die mit DetectionAnnotation Representation funktionieren.
Unter Anleitungen zum Ausführen von Beispielen finden Sie Schritte zur Genauigkeitsüberprüfung bei Modellen.