Artikel-ID: 000059321 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 20.02.2024

3,5-mm-Audiobuchse an der Vorderseite funktioniert nicht auf Intel® NUC

Umgebung

Windows® 10 family

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Schritte zur Fehlerbehebung, wenn kein Audio von der 3,5-mm-Audiobuchse kommt.

Beschreibung

Kein Ton kommt aus den Lautsprechern oder Kopfhörern, die an die 3,5-mm-Audiobuchse angeschlossen sind.

Lösung

Stellen Sie sicher, dass Frontpanel-Audio im BIOS aktiviert ist:

  1. Drücken Sie während des Startvorgangs die Taste F2, um das BIOS-Setup aufzurufen.
  2. Gehen Sie zu Advanced > Geräte > integrierte Geräte.
  3. Aktivieren Sie die Audioeinstellung (aktivieren Sie das Kontrollkästchen).
  4. Drücken Sie die Taste F10, um die Werte zu speichern und das BIOS zu beenden.
  5. Laden Sie den neuesten Realtek High Definition Audio-Treiber für Ihre Intel NUC aus dem Download-Center herunter und installieren Sie ihn.

Bei Systemen, die Ton entweder über HDMI oder die 3,5-mm-Audiobuchse an der Vorderseite ausgeben können:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Windows Taskleiste.
  2. Klicken Sie auf Soundeinstellungen öffnen.
  3. Wählen Sie unter Ausgabe die Option Realtek Audio aus.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 74 Produkte

Intel® NUC M15V Laptop Kit
Intel® NUC M15V Laptop Kit – LAPBC5V0
Intel® NUC M15V Laptop Kit – LAPBC7V0

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.