Artikel-ID: 000059299 Inhaltstyp: Fehlermeldungen Letzte Überprüfung: 24.08.2023

Fehler auf dem PCI-Kommunikationscontroller (einfach) im Geräte-Manager auf Intel® NUC

Umgebung

Windows 11* Family, Windows® 10 family

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Drei Optionen für die Installation des Management Engine-Treibers zur Behebung eines Fehlers auf dem PCI-Kommunikationscontroller (einfach).

Beschreibung

Der Microsoft Geräte-Manager zeigt neben "PCI Simple Communications Controller" einen gelben Ausrufezeichen (Ausrufezeichen) an. Dies tritt am häufigsten nach der Neuinstallation Ihres Betriebssystems auf.

Lösung

Ein gelbes Ausrufezeichen (Ausrufezeichen) auf dem PCI-Kommunikationscontroller (einfache Kommunikation) wird durch einen fehlenden oder beschädigten Management Engine-Treiber verursacht.

Beispiel dafür, wie dies im Geräte-Manager aussieht:

Screenshot of devices with Yellow bang

Gehen Sie die folgenden Optionen durch, um das Problem zu beheben, und stellen Sie sicher, dass der Computer über eine Internetverbindung verfügt.

Möglichkeit 1:

  1. Öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie die Windows-Taste + x drücken.
  2. Klicken Sie in der Symbolleiste auf Aktion.
  3. Klicken Sie auf Nach Hardwareänderungen suchen (dies kann einige Minuten dauern).
    • Dadurch wird das Betriebssystem gezwungen, Treiber zu installieren, die in Ihrem Betriebssystem enthalten sind.

Möglichkeit 2:

  1. Laden Sie die Intel® Treiber- und Support-Assistent herunter und führen Sie sie aus.
    • Dieses Programm scannt Ihr System und empfiehlt Treiber für Geräte, die es in Ihrem System identifiziert.

Möglichkeit 3:

  1. Wenn Sie Microsoft Windows 10*/11* (64-Bit) verwenden, können diese Treiber von folgendem Speicherort heruntergeladen werden: Intel® Management Engine Verbrauchertreiber für Windows® für Intel® NUC.
    Hinweis
    • Unter dem obigen Link können Sie auch nach dem NUC-Modell suchen (Beispiel: nuc10i5fn)
    • Wenn Sie Windows 7* oder Windows 8* verwenden, wenden Sie sich bitte an Ihren OEM oder Ihren Händler, um die erforderlichen Treiber zu erhalten.
  2. Entpacken Sie das Paket nach dem Herunterladen und doppelklicken Sie auf die *.exe-Datei, um den/die Treiber zu installieren.
  3. Starten Sie das System neu.
  4. Wenn das Problem weiterhin besteht, installieren Sie den Treiber direkt aus dem Geräte-Manager.
    1. Öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie die Windows-Taste + x drücken.
    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Controller, der immer noch ein gelbes Ausrufezeichen anzeigt.
    3. Wählen Sie Treiber aktualisieren.
    4. Klicken Sie auf Meinen Computer nach Treibern durchsuchen.
    5. Geben Sie den Speicherort ein, an dem sich die heruntergeladenen Treiber auf dem System befinden (stellen Sie sicher, dass Sie Unterordner einschließen auswählen).
    6. Klicken Sie auf Weiter.

Falls das Problem durch keine dieser Optionen behoben wird, wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers, um den erforderlichen Treiber für Ihre Hardware zu erhalten.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 54 Produkte

Mini-PC Intel® NUC 8 Mainstream-G (NUC8i3INH)

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.