Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Das SampleCommonLoader-Sample aus dem Intel® Software Guard Extensions (Intel® SGX) SDK für Linux* kann nicht ausgeführt werden.

Inhaltstyp: Fehlermeldungen   |   Artikel-ID: 000059237   |   Letzte Überprüfung: 08.02.2022

Umgebung

Betriebssystem

Linux*
Intel SGX SDK für Linux 2.13.103.1

Beschreibung

  1. Das Intel® Software Guard Extensions SDK (Intel® SGX) für Linux* wurde installiert
  2. Ausgeführtes Make-in /SampleCode/SampleCommonLoader
  3. Erhaltene Fehler:
    • App/sample.cpp:36:10: schwerwiegender Fehler: sgx_enclave_common.h: Keine solche Datei oder das Verzeichnis 36 | #include "sgx_enclave_common.h"
    • /usr/local/bin/laptop: kann -lsgx_enclave_common nicht finden

Lösung

  1. Kopieren Sie sgx_encalve_common.h aus dem Include-Verzeichnis des SGX SDK in das Include-Verzeichnis von SampleCommonLoader:
    $cp /include/sgx_enclave_common.h /SampleCode/SampleCommonLoader/Include/
  1. Installieren Sie die libsgx_enclave_common Bibliothek:
    $sudo apt-get install libsgx-enclave-common
  2. Wenn /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libsgx_enclave_common.so nicht vorhanden ist, führen Sie Folgendes aus:
    $ s ascii-ln -s /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libsgx_enclave_common.so.1 /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libsgx_enclave_common.so
  3. Erstellen Sie das Beispielprogramm und führen Sie es aus :
    $make
    $./Beispiel

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.