Artikel-ID: 000059193 Inhaltstyp: Garantie und RMA Letzte Überprüfung: 23.07.2021

Wie Sie sich vor ungewolltem Umgang mit betrügerischen Verarbeitern schützen können

Umgebung

osindependentfamily

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Aktionen beim Kauf eines Prozessors oder dessen Austausch im Namen Ihres Kunden

Beschreibung

Aktionen, die Sie beim Kauf eines Prozessors oder beim Umtausch im Namen Ihres Kunden durchführen müssen, um zu verhindern, dass Sie ungewollt mit betrügerischen Prozessoren arbeiten

Lösung

Zu beachtende Maßnahmen beim Kauf eines Prozessors

  1. Nutzen Sie unser Partnerverzeichnis, um einen Intel Partner zu finden, der verpackte Prozessoren verkauft.

    Wer bei einer anderen Quelle kauft, läuft Gefahr, unwissentlich bemerkte Verarbeiter oder technische Muster zu erwerben.

    Als Unternehmen sollten Sie in Erwägung ziehen, der Intel® Partner Alliance beizutreten. Dabei handelt es sich um ein kostenloses Programm, das Unternehmen jeder Größe mit Produktunterstützung, Informationen und Marketing-Tools unterstützt, damit Sie Ihre Beziehung zu Intel zum Aufbau Ihres Unternehmens nutzen können. Auf der Seite „Alles, was die Intel® Partner Alliance Ihnen bietet“ finden Sie eine Übersicht über die Vorteile und Anforderungen der einzelnen Mitgliedschaftsstufen.

Vorgehensweise, wenn der Prozessor für den Garantieaustausch aus dem System entfernt wurde

  1. Identifizieren der FPO- und der partiellen ATPO des Prozessors.
  2. Scannen Sie die 2D-Matrix des Prozessors mit der NeoReader-App, um die vollständige ATPO-Nummer zu erfahren.
  3. Vergleichen Sie die letzten 5 Ziffern der vollständigen ATPO mit der teilweisen ATPO-Nummer des Prozessors. Wenn es echt ist, sollten die Nummern übereinstimmen.
  4. Vergewissern Sie sich, dass die folgenden Buchstaben/Wörter nicht auf dem Heatspreader des Prozessors erscheinen:
    • Q
    • ES
    • Confidential
    Falls die obigen Angaben auf dem Prozessor erscheinen, handelt es sich um ein technisches Muster und die Garantie erlischt.
  5. Vergewissern Sie sich, dass der Prozessor nicht physisch beschädigt ist, da dies zum Erlöschen der Garantie führt.
  6. Geben Sie die FPO und ATPO des Prozessors in das Garantieüberprüfungsprogramm ein.
  7. Klicken Sie doppelt auf das Feld Produkte prüfen, um herauszufinden, ob der Prozessor von der Garantie unterstützt wird:
    Produkte überprüfen

Maßnahmen zur Feststellung, ob der Prozessor echt ist, wenn er bereits in einem System installiert ist

  1. Herunterladen vom Intel® Processor Diagnostic Tool.
  2. Überprüfen der Genuine Intel Box. Es sollte den Status Pass melden.

    Wenn Sie einen nicht authentischen Prozessor zurückschicken und die Garantie erlischt, kann ein Serviceeinsatz teuer werden. Denken Sie daran, zu prüfen, bevor Sie annehmen.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 99 Produkte

FDIV-Austauschprogramm