Artikel-ID: 000059129 Inhaltstyp: Konnektivität Letzte Überprüfung: 26.09.2022

Einer der Ports in Intel® Ethernet Controller X550-AT2, der auf dem ASRock-Mainboard integriert ist, funktioniert nach dem Firmware-Update nicht

Umgebung

Windows® 10, 64-bit*

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Garantieaustausch von ASRock anfordern

Beschreibung
  • Einer von zwei Ports Intel® Ethernet Controller X550-AT2 ist nach dem Firmware-Update nicht mehr verwendbar.
  • An einem der 2 LAN-Ports von X550-AT2 funktioniert selbst auf BIOS-Ebene keine LED. Beide X550-AT2-Ports werden weiterhin innerhalb des Betriebssystems erkannt
Lösung

Das Problem ist, dass der Debug-Modus aktiviert ist, was nach dem Update zum Fehler eines einzelnen Ports führt. Dieser Modus dient nur der Entwicklung und Debug-Arbeit und wird im normalen Betrieb oder im Wesentlichen in der Fertigung nicht unterstützt. ASRock kann die Mainboards in dieser Konfiguration versenden. Der Debug-Modus weist die Firmware an Bord der X550 an, dass es ok ist, um sicherzustellen, dass Schreibvorgänge auf den NVM normalerweise möglich sind. Dies würde das Verhalten erklären und es kann auch die Isolierung bei diesem einen Hersteller erklären.

Fordern Sie den Garantieersatz von ASRock an und teilen Sie die oben genannten Informationen an den Originalgerätehersteller (OEM).

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.