Speicherort der MIB-Dateien
Das MIB kann nicht erhalten werden, und SNMP-Traps werden vom BMC empfangen und interpretiert, dass die Informationen erforderlich sind.
Die Management Information Base (MIB)-Dateien können sich im System-Update-Paket (SUP) jedes Server-Mainboards befinden.
Diese Informationen können im Benutzerhandbuch für den Intel® Simple Network Management Protocol (Intel® SNMP) Subagent im Installations- und Konfigurationsabschnitt Benutzerhandbuch für Intel® SNMP-Subagent
MIB-Dateispeicherort auf dem Linux* Betriebssystem:
Nachdem die Intel® SNMP-Subagent auf dem Server installiert ist, befinden sich die MIB-Dateien (basebrd7_v5.mib) in /usr/share/snmp/mibs und /usr/local/snmpsa/mibs auf Red Hat Linux* und ähnlichen Orten unter SuSE Linux*. Um Net-SNMP-Dienstprogramme wie SNMPGET auf einer Linux* Konsole zu verwenden, um Daten vom SNMP-Subagent auf einem Server abzurufen, kopieren Sie die MIB-Dateien auf die Linux* Konsole und führen Sie den Befehl export MIBS=ALL aus einem Terminalfenster aus, um die MIB-Informationen den Dienstprogrammen zur Verfügung zu stellen. Beachten Sie, dass die SNMP-basierten Management-Clients von Drittanbietern möglicherweise spezifische Anforderungen an den Standort der MIB-Datei haben. Ziehen Sie für solche Konfigurationsanforderungen die Dokumentation zu Ihrer Client-Software zurate.
MIB-Dateispeicherort auf Windows* System:
Die MIB-Dateien (basebrd7_v5.mib) befinden sich am gleichen Ort, an dem der SNMP-Subagent installiert ist. Die MIB-Dateien werden vom Intel® SNMP-Subagent nicht zur Ausführung benötigt, sind aber für Verwaltungsanwendungen erforderlich, die SNMP GET-Befehle basierend auf dem MIB erteilen.