Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Langsame Systemleistung bei Verwendung Intel® Killer™ Control Center

Inhaltstyp: Fehlerbehebung   |   Artikel-ID: 000058995   |   Letzte Überprüfung: 11.02.2025

Einige Benutzer haben eine hohe CPU-Auslastung erlebt, die durch das Intel® Killer Control Center verursacht wurde, oft mit der Unfähigkeit, das Intel Killer Control Center zu aktualisieren oder effektiv zu deinstallieren. Dieses Problem tritt normalerweise aufgrund älterer Versionen der Software auf, die auf der neuesten Version von Windows® 10 ausgeführt werden.

Wenn Ihr System aufgrund der hohen CPU-Auslastung langsam läuft, versuchen Sie, den Killer Network-Dienst zu deaktivieren. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf Start.
  2. Geben Sie services.msc ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  3. Scrollen Sie, bis Sie Intel Killer Network Service oder Rivet Bandwidth Control finden, und doppelklicken Sie darauf.
  4. Klicken Sie auf Stopp. Es kann einige Augenblicke dauern, bis der Dienst gestoppt wird.
  5. Klicken Sie auf OK und schließen Sie das Fenster Dienste .

Nachdem Sie den Dienst beendet haben, sollte Ihr Computer reaktionsschneller sein.

Führen Sie als Nächstes eine Neuinstallation des neuesten Intel® Killer Control Center durch.

Wenn die Leistungsprobleme nach dem Befolgen dieser Anweisungen weiterhin bestehen, wenden Sie sich über den Link im Banner unten an den Intel Support.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.