Zurücksetzen von Netzwerkgeräten und Netzwerkstack
Das Zurücksetzen Ihrer Netzwerkgeräte und des Netzwerkstacks sowie das Aktualisieren von Treibern für Ihre Netzwerkcomputer sind die ersten Schritte zur Fehlerbehebung, wenn Sie auf ein Netzwerkproblem stoßen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre Netzwerkgeräte zurückzusetzen und die meisten Netzwerkprobleme zu beheben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Wi-Fi- und Ethernet-Verbindungsabbrüche, Verlangsamungen und Fehler, selbst wenn diese Probleme nur einen Computer in Ihrem Netzwerk betreffen. So setzen Sie Ihre Geräte in der richtigen Reihenfolge zurück:
- Fahren Sie Ihren Computer herunter, indem Sie auf Start > Power > Herunterfahren klicken.
Hinweis Die Verwendung des Netzschalters an Ihrem Computer ist wahrscheinlich so eingestellt, dass der Computer in den Energiesparmodus versetzt und nicht heruntergefahren wird. Zu Fehlerbehebungszwecken muss der Computer heruntergefahren werden. - Suchen Sie Ihr Modem und notieren Sie sich die Leuchten an Ihrem Modem, wenn es normal und bereit ist. Möglicherweise gibt es eine Bereitschafts- oder Online-Anzeige . Ein Foto mit einem Telefon aufzunehmen ist eine gute Taktik, damit Sie wissen, wann es einsatzbereit ist.
- Verfolgen Sie das Ethernet-Kabel (nicht das einschraubbare Koaxialkabel oder das Netzkabel, sondern das mit einem Clip) zum nächsten Gerät, um festzustellen, ob Sie einen Router haben.
- Ziehen Sie das Netzkabel (entweder von der Rückseite des Geräts oder von der Wand, je nachdem, was bequemer ist) von Ihrem Modem, Router und allen Schaltern oder Hubs zwischen Ihrem Computer und dem Modem sowie von allen drahtlosen Boostern oder Access Points ab und lassen Sie sie vorerst alle ausgesteckt.
- Schließen Sie Ihr Modem an.
- Warten Sie , bis die LEDs Ihres Modems wieder normal funktionieren.
- Schließen Sie Ihren Router an, falls vorhanden, und geben Sie ihm etwa fünf Minuten Zeit , um ihn zu booten. Router haben in der Regel keine externe Möglichkeit, um festzustellen, ob sie bereit sind, aber sie sollten nach einer Wartezeit von fünf Minuten bereit sein.
- Schließen Sie alles andere zwischen Ihrem Computer und dem Modem an.
- Fahren Sie Ihren Computer hoch.
- Wenn Ihr Computer nach dem Neustart nicht mit dem Internet verbunden ist oder immer noch Probleme auftreten, sollten Sie seinen Netzwerkstapel zurücksetzen.
Zurücksetzen des Netzwerk-Stacks
Beachten Sie, dass sich diese Befehle auf alle Ihre Netzwerkadapter auswirken, sowohl physische als auch virtuelle, sowohl verwendete als auch unbenutzte. Daher werden Sie beim Ausführen dieser Befehle einige Fehler sehen, bei denen die Zieladapter zurückgesetzt werden, die nicht verwendet werden. Diese Fehler sind völlig normal und kein Grund zur Sorge. Führen Sie jeden Schritt der Reihe nach aus, auch wenn Sie einige dieser Schritte bereits ausgeführt haben und selbst wenn Fehler auftreten.
- Klicken Sie im Suchfeld auf der Taskleiste auf Start, geben Sie Eingabeaufforderung ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Ergebnis der Eingabeaufforderung, wählen Sie dann Als Administrator ausführen und bestätigen Sie.
- An der Eingabeaufforderung (lehnen Sie den Neustart Ihres Computers ab, bis Sie den letzten Befehl eingegeben haben):
- Geben Sie ipconfig /release ein und drücken Sie die Eingabetaste.
- Geben Sie ipconfig /flushdns ein und drücken Sie die Eingabetaste.
- Geben Sie ipconfig /renew ein und drücken Sie die Eingabetaste. (Dies wird für einen Moment ins Stocken geraten.)
- Geben Sie netsh int ip reset ein und drücken Sie die Eingabetaste. (Noch nicht neu starten.)
- Geben Sie netsh winsock reset ein und drücken Sie die Eingabetaste.
- Starten Sie Ihren Computer nun mit Start > Power > neu Starten Sie erneut und testen Sie, ob das Problem behoben ist.
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