Warnung: Die Installation dieses Grafiktreibers von Intel kann Anpassungen Ihres Computerherstellers (OEM) überschreiben.
Intel® Treiber- und Support-Assistent (IDSA) zeigt die folgende Warnung an:
Durch die Installation dieses Grafiktreibers von Intel können Anpassungen Ihres Computerherstellers (OEM) überschrieben werden.
Wenn ein neuerer Grafiktreiber von Ihrem Computerhersteller verfügbar ist, empfehlen wir stattdessen diesen Treiber zu installieren. Weitere Informationen über die Installation eines Intel Treibers auf Ihrem OEM-System finden Sie in diesem Artikel. Falls Probleme mit dem Intel Treiber auftreten, melden Sie uns diese bitte.
Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:
Warum habe ich diese Warnung erhalten?
Der IDSA erkennt, dass ein angepasster Grafiktreiber installiert ist und bietet die Möglichkeit, einen generischen Intel Treiber über die vom Computerhersteller vorgenommenen Anpassungen zu installieren.
Warum sollte ich mit der Installation fortfahren?
Auf Ihrer Intel® Prozessorplattform der 6. Generation oder höher bleiben die Anpassungen Ihres Computerherstellers bei jedem Upgrade unverändert, und die OEMs können Anpassungen über Microsoft Windows Update separat beibehalten. Informationen zur Identifizierung Ihrer Intel® Prozessorgeneration finden Sie unter So finden Sie die Generation von Intel® Core™ Prozessoren.
Intel veröffentlicht auch regelmäßig Treiber-Updates für die neuesten Produkte. Die Zustimmung zur Installation des Treibers über den IDSA ermöglicht es Ihnen, neben den OEM-Anpassungen auch die neuesten Funktionen, Spielverbesserungen und Fehlerbehebungen von Intel zu erhalten.
Was geschieht, wenn nach der Aktualisierung auf diesen allgemeinen Treiber Probleme auftreten?
Der allgemeine Grafiktreiber von Intel wurde nicht für Ihren spezifischen PC validiert und kann daher systemspezifische Probleme aufweisen. Falls nach der Installation dieses Treibers Probleme auftreten, können Sie das ursprüngliche Erlebnis wiederherstellen, indem Sie den neuesten Grafiktreiber direkt von Ihrem OEM neu installieren. Wenn OEM-Treiber nicht verfügbar sind, aber die Rollback-Option im Geräte-Manager weiterhin verfügbar ist, führen Sie ein Rollback durch.