Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Installation von Windows* mit einem USB-Boot-Gerät auf Intel® NUC nicht möglich

Inhaltstyp: Fehlerbehebung   |   Artikel-ID: 000058824   |   Letzte Überprüfung: 16.06.2022

Umgebung

Betriebssystem

Windows® 10*, Windows® 10, 32-bit*, Windows® 10, 64-bit*
Ein bootfähiges USB-Gerät mit Windows* wird im Intel NUC-BIOS nicht erkannt.

Beschreibung

Beim Versuch, Windows* mit einem bootfähigen USB-Gerät zu installieren, bei dem das USB-Gerät im BIOS im UEFI-Modus nicht erkannt wird, tritt ein Problem auf.

Lösung

  1. Aktualisieren Sie die Intel NUC auf die neueste BIOS-Version.
  2. Falls die oben genannten nicht funktioniert haben, versuchen Sie es mit einer BIOS-Wiederherstellung.
  3. Reimage des USB-Geräts. Sowohl Microsoft als auch mehrere andere Unternehmen wie Rufus bieten Tools zur Erstellung eines bootfähigen USB-Geräts unter Windows an.
  4. Wenn keiner der oben genannten Aufgaben funktioniert, wenden Sie sich an den Intel® Kundensupport.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.