Faktoren, die bei der Überprüfung der Leistung auf SSDs zu berücksichtigen sind.
Die Leistung des Laufwerks stimmt nicht mit den auf den Produktseiten angegebenen Werten überein.
Viele Faktoren können die Leistungsergebnisse beeinflussen. Im Folgenden sind einige Faktoren aufgeführt, die Sie überprüfen sollten.
- Abhängig von der Systemkonfiguration wird bei einigen Plattformen die Bandbreite auf die vorhandenen Speicheranschlüsse verteilt. Vergewissern Sie sich, dass das Laufwerk die optimale Verbindung und BIOS-Einstellung verwendet, um die besten Leistungsoptionen zu erhalten, indem Sie im Benutzerhandbuch des Systems nachschlagen.
- Stellen Sie sicher, dass Sie über die neueste SSD-Firmware verfügen.
- Der Intel® Memory and Storage Tool bietet für einige Laufwerke Optionen zur Leistungssteigerung.
Notizen Testlaufwerke sollten als sekundäres Laufwerk (nicht BS) an das System angeschlossen werden. - Laden Sie die Anwendung herunter: Intel® Memory and Storage Tool (GUI)
- In der Dropdown-Liste Funktion auswählen gibt es möglicherweise Optionen wie Performance Booster.
Hinweis Diese Funktionen haben spezifische Anforderungen bezüglich der Unterstützung und sind möglicherweise nicht bei allen Produkten verfügbar. - Es gibt auch die Möglichkeit, einen Diagnose-Scan durchzuführen. Es sollte ein vollständiger Scan durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass sich das Produkt in einem gesunden Zustand befindet. Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch .
- Einige PCIe-NVMe-Laufwerke verfügen über einen Bewertungsleitfaden, der die richtigen Systemeinstellungen für das Benchmarking definiert. Informieren Sie sich auf der Support-Website (falls verfügbar, finden Sie diese unter dem Unterabschnitt Wartung und Leistung unter Ihrem Produkt).
- Das Formatieren des Laufwerks kann in einigen Fällen zur Wiederherstellung der Leistung beitragen: Wann sollte eine Low-Level-Formatierung oder ein sicheres Löschen auf Intel® Solid-State-Laufwerken durchgeführt werden und welche Tools sollten verwendet werden?
Hinweis Sichern Sie Ihre Daten stets regelmäßig und bevor Sie fortfahren, da bei diesem Vorgang alle Daten vom Laufwerk entfernt werden.
Falls das Problem dadurch nicht behoben wurde, wenden Sie sich an Intel Customer Support und geben Sie folgende Details an:
- Details zu dem aufgetretenen Problem und dazu, was Sie bereits versucht haben.
- Systemdetails: verfügbar über die Intel® System Support Utility für Windows*.