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Support-Wissensdatenbank

Leitfaden zur Fehlerbehebung bei Anzeigeproblemen bei Intel® NUC Laptop Kits

Inhaltstyp: Fehlerbehebung   |   Artikel-ID: 000058641   |   Letzte Überprüfung: 07.02.2025

Flimmern oder Blinken treten am häufigsten auf, wenn Sie ein Display an den HDMI-Port des Intel® NUC Laptop Kit anschließen. Bei der Verwendung von USB-C oder DisplayPort tritt dies seltener auf. Wenn auf einem Display, das mit Ihrem Intel NUC Laptop Kit verbunden ist, Flimmern auftritt, finden Sie in der nachstehenden Tabelle Fehlerbehebungsschritte und nützliche Informationen.

Schritt Details
Installieren Sie das neueste BIOS Besuchen Sie das Download-Center oder verwenden Sie den Intel® Treiber- und Support-Assistenten , um die Intel NUC Laptop Kit auf die BIOS-Version zu aktualisieren.
Installieren Sie die neuesten Grafiktreiber Besuchen Sie das Download-Center oder verwenden Sie den Intel® Treiber- und Support-Assistenten , um die Intel NUC Laptop Kit auf den neuesten Grafiktreiber zu aktualisieren.
Aktualisieren Sie Thunderbolt 3 Firmware, falls verfügbar Falls das Flackern auftritt, wenn das Display an den Thunderbolt-/Typ-C-Port am Intel NUC Laptop Kit angeschlossen wird, überprüfen Sie, ob ein Thunderbolt 3 Firmware-Update verfügbar ist.
Aktualisieren Sie die Firmware des Displays, falls verfügbar Informieren Sie sich auf der Support-Website des Display- oder Fernsehgeräteherstellers, ob Firmware-Updates für das Display verfügbar sind.
Testen verschiedener Bildschirmauflösungen

Stellen Sie fest, ob bestimmte Auflösungen das Flackern anzeigen. Beispiel: Wenn bei Verwendung von 4K Flimmern auftritt, versuchen Sie, die Auflösung zu Testzwecken auf 1080p (1920x1080) zu reduzieren. Sie können die Auflösung im Intel Graphics Control Panel anpassen.

Siehe auch Tipps zum Abspielen von 4K-, HDR- oder 3D-Inhalten auf Intel® NUC , wenn das Flackern nur bei 4K-Auflösung auftritt.

Testen verschiedener Bildwiederholfrequenzen Wenn die Bildwiederholfrequenz nicht optimal oder zu niedrig ist, können Flimmern, Verzögerungen oder andere Probleme auftreten. Sie können die Bildwiederholfrequenz im Intel Graphics Control Panel anpassen.
Displaykabel prüfen

Empfehlungen:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie Kabel von guter Qualität verwenden und dass das Kabel in gutem Zustand ist.
  • Stellen Sie sicher, dass das Kabel sowohl am Computer als auch am Displayende fest angeschlossen ist.
  • Verwenden Sie Kabel, die nicht länger als 6,5 Fuß oder 2 m sind, um die Signalintegrität zu gewährleisten.
Vermeiden Sie Kabeladapter Bildschirmflimmern bei Verwendung von Videoadaptern oder Konvertern, wie die folgenden:
  • USB-C zu VGA
  • USB-C zu HDMI
  • HDMI zu DVI
  • HDMI zu VGA

Empfehlungen:

  • Verwenden Sie keinen Adapter oder Konverter.
  • Kaufen Sie ein Kabel, um eine direkte Verbindung zwischen dem Intel NUC und dem Display herzustellen.
Versuchen Sie es mit einem anderen Display

Es ist immer möglich, dass das Display selbst defekt ist. Tunlichst:

  • Probieren Sie das flackernde Display mit einem bekanntlich funktionierenden Computer aus.
  • Versuchen Sie, ein anderes Display an das Intel NUC anzuschließen.
Suchen Sie nach Problemumgehungen mit dem Display-Hersteller

Informieren Sie sich in der Support-Wissensdatenbank des Display- oder Fernsehgeräteherstellers, ob bekannte Probleme vorliegen.

So müssen Sie beispielsweise bei einigen Dell Ultrasharp*-Monitoren den standardmäßigen DisplayPort-Modus des Monitors ändern (zur Erinnerung muss er möglicherweise für weitere Details registriert werden).

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.