Fehlerbehebungsleitfaden zur Anzeige von Problemen in Intel® NUC Laptop Kits

Dokumentation

Fehlerbehebung

000058641

05.07.2022

Am häufigsten sehen Sie Probleme beim Blinken, wenn Sie ein Display an den HDMI-Port des Intel® NUC Laptop Kit anschließen. Dies wird weniger häufig beim Einsatz von USB-C oder DisplayPort angezeigt. Wenn sie an einem Display sehen, das mit Ihrem Intel NUC Laptop Kit verbunden ist, lesen Sie die nachstehende Tabelle, um Schritte zur Fehlerbehebung und nützliche Informationen zu erhalten.

SchrittDetails
Installieren Sie das neueste BIOSBesuchen Sie das Download-Center oder verwenden Sie den Intel® Treiber- und Support-Assistenten , um die Intel NUC Laptop Kit auf die BIOS-Version zu aktualisieren.
Installieren Sie die neuesten GrafiktreiberBesuchen Sie das Download-Center oder verwenden Sie den Intel® Treiber- und Support-Assistenten , um die Intel NUC Laptop Kit auf den neuesten Grafiktreiber zu aktualisieren.
Aktualisieren Thunderbolt 3 Firmware, falls verfügbarWenn das Display mit dem Thunderbolt/Typ-C-Port auf dem Intel NUC Laptop Kit verbunden wird, überprüfen Sie, ob ein Thunderbolt 3 Firmware-Update verfügbar ist.
Aktualisieren Sie die Firmware des Displays, falls verfügbarInformieren Sie sich bei der Support-Website des Display- oder Fernsehherstellers, ob Firmware-Updates für das Display verfügbar sind.
Verschiedene Display-Auflösungen testen

Stellen Sie fest, ob bestimmte Auflösungen angezeigt werden. Beispiel: Wenn beim Einsatz von 4K Einsteiger auftritt, versuchen Sie zu Testzwecken, die Auflösung auf 1080p (1920x1080) zu senken. Sie können die Auflösung im Intel Graphics Control Panel anpassen.

Lesen Sie auch Tipps zum Abspielen von 4K-, HDR- oder 3D-Inhalten in Intel® NUC , wenn das Spiel nur bei einer 4K-Auflösung auftritt.

Verschiedene Aktualisierungsraten testenWenn die Aktualisierungsrate nicht optimal oder zu niedrig ist, können Probleme auftreten. Sie können die Aktualisierungsrate im Intel Graphics Control Panel anpassen.
Display-Kabel überprüfen

Empfehlungen:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie Kabel von guter Qualität verwenden und dass sich das Kabel in einem guten Betriebszustand befindet.
  • Stellen Sie sicher, dass das Kabel sowohl am Computer als auch am Display angeschlossen ist.
  • Verwenden Sie Kabel, die nicht länger als 6,5 Fuß oder 2 mts sind, um die Signalintegrität zu gewährleisten.
Vermeiden Sie KabeladapterDiese Anzeige kann bei Verwendung von Videoadaptern oder Konvertern wie folgt angezeigt werden:
  • USB-C zu VGA
  • USB-C zu HDMI
  • HDMI zu DVI
  • HDMI zu VGA

Empfehlungen:

  • Verwenden Sie keinen Adapter oder Konverter.
  • Kaufen Sie ein Kabel, um eine direkte Verbindung von der Intel NUC mit dem Display herzustellen.
Versuchen Sie es mit einem anderen Display

Es ist immer möglich, dass das Display selbst schlecht gelaufen ist. Wenn möglich:

  • Versuchen Sie es mit dem Display mit einem bekanntlich funktionierenden Computer.
  • Versuchen Sie, ein anderes Display mit der Intel NUC zu verbinden.
Suchen Sie beim Display-Hersteller nach Problemumgehungen.

Informieren Sie sich bei der Support-Datenbank des Display- oder Fernsehherstellers, ob probleme bekannt sind.

Beispielsweise müssen Sie auf einigen Dell Ultrasharp*-Bildschirmen möglicherweise den Standard-DisplayPort-Modus des Monitors ändern.