Diagnose und Behebung von Audioproblemen in Intel® NUC Laptop Kits
Wenn auf Ihrer Intel® NUC Audioprobleme auftreten, empfehlen wir, zunächst Folgendes zu aktualisieren:
- BIOS
- Intel® HD-Grafiktreiber – enthält den Intel Display-Audio Treiber, der für die HDMI-Audioausgabe benötigt wird
- Audio_InstallPackage- oder Audiotreiber
- Grafiktreiber für Dritte (Radeon/NVIDIA) (falls nötig)
- Realtek* High-Definition-Audiotreiber – erforderlich für die 3,5 mm Audiobuchse an der Frontblende (für Mikrofone und Kopfhörer)
BIOS und Treiber sind im Download-Center verfügbar.
Stellen Sie sicher, dass das Windows Wiedergabegerät korrekt eingestellt ist:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und wählen Sie Wiedergabegeräte.
- Wählen Sie das Gerät, das das Standardgerät sein soll. Dies können Lautsprecher, Kopfhörer oder Display-Audio sein.
- Klicken Sie auf OK.
In der nachstehenden Tabelle finden Sie weitere Tipps zur Fehlerbehebung und nützliche Informationen.
Was passiert? | Wie man es behebt. |
Kann keine Audioausgabe an Fernsehgerät oder Monitor erhalten. | Siehe HDMI-Audio funktioniert nicht auf Intel® NUC |
Tongeräusch beim Anschluss von Mikrofon, Headset oder Lautsprechern an die 3,5-mm-Audiobuchse an der Frontblende. | Laden Sie den neuesten Realtek High Definition Audio-Treiber für Ihre Intel NUC aus dem Intel Download-Center herunter und installieren Sie diesen. |
Das Mikrofon funktioniert nicht oder die Ausgabe ist nicht laut genug. | Überprüfen Sie den Boost-Level des Mikrofons in den Soundeigenschaften:
|
Die 3,5-mm-Audiobuchse an der Frontblende funktioniert nicht. | Stellen Sie sicher, dass das Frontpanel-Audio im BIOS aktiviert ist:
|
Fehlercode 28 im Geräte-Manager bei der Erkennungsüberprüfung unter anderen Geräten | Laden Sie den neuesten Realtek High-Definition-Audiotreiber für Ihre Intel NUC Laptop Kit aus dem Intel Download-Center herunter und installieren Sie diesen. |