Diagnose und Behebung von Audioproblemen in Intel® NUC Laptop Kits

Dokumentation

Fehlerbehebung

000058639

14.09.2022

Wenn auf Ihrer Intel® NUC Audioprobleme auftreten, empfehlen wir, zunächst Folgendes zu aktualisieren:

  • BIOS
  • Intel® HD-Grafiktreiber – enthält den Intel Display-Audio Treiber, der für die HDMI-Audioausgabe benötigt wird
  • Audio_InstallPackage- oder Audiotreiber
  • Grafiktreiber für Dritte (Radeon/NVIDIA) (falls nötig)
  • Realtek* High-Definition-Audiotreiber – erforderlich für die 3,5 mm Audiobuchse an der Frontblende (für Mikrofone und Kopfhörer)

BIOS und Treiber sind im Download-Center verfügbar.

Stellen Sie sicher, dass das Windows Wiedergabegerät korrekt eingestellt ist:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und wählen Sie Wiedergabegeräte.
  2. Wählen Sie das Gerät, das das Standardgerät sein soll. Dies können Lautsprecher, Kopfhörer oder Display-Audio sein.
  3. Klicken Sie auf OK.

In der nachstehenden Tabelle finden Sie weitere Tipps zur Fehlerbehebung und nützliche Informationen.

Was passiert?Wie man es behebt.
Kann keine Audioausgabe an Fernsehgerät oder Monitor erhalten.Siehe HDMI-Audio funktioniert nicht auf Intel® NUC

Tongeräusch beim Anschluss von Mikrofon, Headset oder Lautsprechern an die 3,5-mm-Audiobuchse an der Frontblende.

Laden Sie den neuesten Realtek High Definition Audio-Treiber für Ihre Intel NUC aus dem Intel Download-Center herunter und installieren Sie diesen.
Das Mikrofon funktioniert nicht oder die Ausgabe ist nicht laut genug.Überprüfen Sie den Boost-Level des Mikrofons in den Soundeigenschaften:
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und wählen Sie Aufnahmegeräte.
  2. Wählen Sie Ihr Mikrofongerät aus und klicken Sie auf Eigenschaften.
  3. Öffnen Sie die Registerkarte "Levels ".
  4. Stellen Sie den Mikrofon-Boost-Schieber auf den gewünschten Level ein.
  5. Klicken Sie zweimal auf OK , um das Fenster zu schließen.
Die 3,5-mm-Audiobuchse an der Frontblende funktioniert nicht.Stellen Sie sicher, dass das Frontpanel-Audio im BIOS aktiviert ist:
  1. Drücken Sie während des Startvorgangs die Taste F2 , um das BIOS-Setup aufzurufen.
  2. Gehen Sie zu Advanced > Onboard Devices > HD Audio
  3. Aktivieren Sie die HD-Audio-Einstellung .
  4. Drücken Sie die Taste F10 , um die Werte zu speichern und das BIOS zu beenden.
Herunterladen Und Installieren den neuesten Realtek High-Definition-Audiotreiber für Ihre Intel NUC Laptop Kit von Download-Center.
Fehlercode 28 im Geräte-Manager bei der Erkennungsüberprüfung unter anderen GerätenLaden Sie den neuesten Realtek High-Definition-Audiotreiber für Ihre Intel NUC Laptop Kit aus dem Intel Download-Center herunter und installieren Sie diesen.