Start- oder Stromversorgungsprobleme bei Intel® NUC Laptop Kit Produkten
Es kann schwierig sein, Situationen zu lösen, in denen ein System nicht startet oder keine Stromversorgung vorhanden zu sein scheint. Unten finden Sie Anleitungen zur Fehlerbehebung der häufigsten Ursachen von Bootproblemen oder Stromversorgungsproblemen.
Hinweis Diese Schritte werden das Problem nicht in allen Fällen lösen, haben sich aber für viele Kunden bewährt, um Probleme zu beheben. Wenn Sie alle unten aufgeführten Schritte ausführen und Ihre Intel NUC immer noch nicht ordnungsgemäß gestartet wird, kann Ihnen der Intel Kundensupport bei der weiteren Fehlerbehebung oder dem Garantieaustausch helfen. In den Anweisungen unten auf dieser Seite finden Sie Informationen dazu, wie Sie sich an den Intel Kundensupport wenden können. |
Klicken Sie auf einen der Schritte, um weitere Informationen anzuzeigen:
Schritt 1: Wenn die BIOS-Einstellungen geändert wurden, setzen Sie sie auf die Werkseinstellungen zurück.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um auf standardwerte zurückzukehren:
- Drücken Sie während des Startvorgangs die Taste F2, um das BIOS-Setup aufzurufen.
- Drücken Sie die Taste F9 , um die Standardeinstellungen festzulegen.
- Drücken Sie die Taste F10 , um die Werte zu speichern und das BIOS zu beenden.
- Wenn die Intel NUC ausgeschaltet ist, drücken Sie die Netzschalter-Taste ca. 3 Sekunden lang und lassen Sie sie dann los. Das Netzschalter-Menü sollte angezeigt werden.
- Drücken Sie die Taste F2 , um das BIOS-Setup aufzurufen.
- Drücken Sie F9 , um die BIOS-Werkseinstellungen wiederherzustellen.
- Drücken Sie die Taste F10 , um die Werte zu speichern und das BIOS-Setup zu beenden.
Schritt 2: Bestimmen Sie, ob das Boot-Problem auf Überhitzung zurückzuführen ist.
Die folgenden Symptome können auftreten, wenn die installierten Komponenten in der Intel NUC überhitzt sind:
- Das System startet nicht.
- Das System wird willkürlich heruntergefahren.
Wenn Überhitzungssymptome auftreten, überprüfen Sie Folgendes:
- Die Intel NUC befindet sich auf einer harten flachen Oberfläche.
- Die Lüftungsöffnungen an der Rückseite und unten am Gehäuse sind nicht blockiert.
- Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Treiber und DAS BIOS auf dem neuesten Stand sind
Schritt 3: Identifizieren Sie Fehler beim Starten des Computers.
Wenn Sie den folgenden Fehler erhalten:
Es wurde kein bootfähiges Gerät erkannt
Stellen Sie sicher, dass das Laufwerk im BIOS erkannt wird:
- Drücken Sie während des Startvorgangs die Taste F2, um das BIOS-Setup aufzurufen.
- Suchen Sie nach der Boot-Reihenfolge und stellen Sie sicher, dass das SSD angezeigt wird.
- Drücken Sie die Taste F10 , um das BIOS-Setup zu beenden.
Wenn in der Boot-Laufwerk-Reihenfolge No Boot Drive (Kein Boot-Laufwerk) angezeigt wird, könnte das Laufwerk in Ihrer NUC ausgefallen sein. Führen Sie in diesem Fall eine BIOS-Wiederherstellung (Schritt 5 unten) durch, um das Laufwerk wiederherzustellen. Wenn Sie dieses Problem vom ersten Boot an sehen, schließen Sie das Laufwerk wieder am Mainboard an. Stellen Sie sicher, dass das Speicherlaufwerk korrekt eingefügt ist und vollständig im Sockel sitzt.
Schritt 4: Versuchen Sie es mit einer BIOS-Wiederherstellung.
Die Intel NUC Laptop Kit wird möglicherweise nicht korrekt gestartet, falls das BIOS beschädigt wurde. Versuchen Sie es mit einer BIOS-Wiederherstellung.
Schritt 5: Versuchen Sie nach Möglichkeit, die HW zu wechseln und/oder ein anderes Netzteil zu verwenden.
Versuchen:
- Ein anderes Netzteil
- Ein alternatives SSD
- Anderer Speicher
Schritt 6: Wenden Sie sich für weitere Ermittlungen an den Intel Kundensupport oder Ihren Händler.
Wenn Sie alle oben aufgeführten Schritte ausgeführt haben und Ihr Intel NUC-Laptop immer noch nicht ordnungsgemäß gestartet wird, können Sie sich an den Intel Kundensupport wenden. Wenn Intel das Problem jedoch nicht beheben kann, müssen Sie sich an ihren Kaufort wenden, um Garantieunterstützung zu erhalten, wenn das Gerät noch durch eine Garantie abgedeckt ist.
Klicken Sie auf dem blauen Banner unten auf "Support kontaktieren", um die Support-Optionen für Ihre Region zu finden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Schritte erläutern können, die Sie bereits unternommen haben.