Liefert die Bedeutung der KCS-Richtliniennachrichten in der Webkonsole für den integrierten Baseboard-Management-Controller (integrierter BMC)
Was bedeutet die folgende KCS-Richtliniennachricht in der Webkonsole für den integrierten Baseboard-Management-Controller (Integrierter BMC)?
Die KCS-Richtliniensteuerungsmodi (Keyboard Controller Style) ermöglichen es einem authentifizierten BMC-Administrator, die Schutzstufe von IPMI-Befehlen, die über die KCS-Kanäle ausgeführt werden, zu steuern. Innerhalb dieser Generation der BMC-Firmware werden 3 verschiedene KCS-Richtlinien-Steuerungsmodi unterstützt:
- Allow All: Diese Konfigurationseinstellung ist für normale IPMI-konforme Kommunikationen zwischen dem Host-Betriebssystem und dem BMC vorgesehen. Dieser Modus sollte bei der Bereitstellung der BMC-Konfiguration für die Bereitstellung verwendet werden.
- All verweigern:: Dies gilt nur für die IPMI-Befehle über die KCS-Schnittstellen und gilt nicht für die authentifizierten Netzwerkschnittstellen auf dem BMC. Diese Konfigurationseinstellung deaktiviert die IPMI-KCS-Befehlsschnittstellen zwischen dem Host-Betriebssystem und dem BMC. Dies ist eine nicht konforme IPMI-Konfiguration, die sich auf den Betrieb der Server-Management-Software, die auf dem Host-Betriebssystem läuft, auswirkt. Dies gilt nur für die IPMI-Befehle über die KCS-Schnittstellen und gilt nicht für die authentifizierten Netzwerkschnittstellen des BMC.
- Eingeschränkt: Diese Konfigurationseinstellung ermöglicht die Verwendung einer Zugriffssteuerungsliste durch die BMC-Firmware, die es Anwendungen, die auf dem Host-BS ausführen, ermöglicht, über die KCS-Schnittstellen Zugriff auf einen begrenzten Satz von IPMI-Befehlen zu haben. Dies ist eine nicht konforme IPMI-Konfiguration, die sich auf den Betrieb der Server-Management-Software, die auf dem Host-Betriebssystem läuft, auswirken kann.
Weitere Informationen zu Integrated BMC finden Sie im Benutzerhandbuch für integrierten Webserver für den Integrierten Baseboard-Management-Controller von Intel®.