Beschreibt den Windows* DCH-Treiber und das Upgrade von Grafiktreibern von Legacy-Versionen.
Ich muss den Grafiktreiber vom Legacy- auf den Windows* DCH-Treiber aktualisieren.
Die von Windows Declarative Componentized Hardware (DCH) unterstützten Apps und Treiber sind Treiberpakete, die auf der universellen Windows-Plattform (UWP) basierenden Versionen von Windows (Windows 10 Version 1709 und höher) installiert und ausgeführt werden. Der Umstieg auf DCH-Treiber ist eine Microsoft-Voraussetzung für jeden, der Windows-Treiber entwickelt.
Anmerkung | Wir empfehlen, dass Sie sich zunächst bei Ihrem Computerhersteller erkundigen und die von diesem bereitgestellte Treibersoftware verwenden, um mögliche Installationsinkompatibilitäten zu vermeiden. Intel liefert allgemeine Versionen von Grafiktreibern für allgemeine Zwecke. Computerhersteller haben möglicherweise die Funktionen geändert, Anpassungen integriert oder die Grafiktreibersoftware oder die Verpackung geändert. |
Manuelles Installieren des Treibers:
- Identifizieren Sie den Intel® Grafikcontroller , der auf Ihrem Computer verfügbar ist.
- Gehen Sie zum Download Center oder zur Website des Computerherstellers zum Download des neuesten Grafiktreibers.
- Wenn Sie das Download Center verwenden, verfeinern Sie die Ergebnisse, indem Sie nach Ihrer Intel® Grafikcontroller-Familie (ermittelt in Schritt 1) und Windows* 10 filtern.
- Laden Sie den neuesten Grafiktreiber für Ihre Intel® Grafik und Windows® 10 herunter.
- Wenn sich der Dateitreiber in einer ZIP-Datei befand, entpacken Sie die Datei an einem bestimmten Speicherort oder in einen Ordner.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Startsymbol und wählen Sie den Geräte-Manager.
- Wenn Sie von der Benutzerkontensteuerung aufgefordert werden, die Zugriffsberechtigung zu erteilen, klicken Sie auf Ja.
- Erweitern Sie den Abschnitt Grafikkarten .
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag für die ® Intel Grafik und wählen Sie Treiber aktualisieren.
Anmerkung Wenn kein Intel® Graphics Driver installiert war, kann der Grafikeintrag Microsoft Basic Display Adapter* sein.
Einige Produkte von Intel® Grafikprodukte sind mit Windows® 10 nicht kompatibel. Weitere Informationen finden Sie unter Unterstützte Betriebssysteme für Intel® Grafikprodukte.
- Klicken Sie auf Auf meinem Computer nach Treibersoftware suchen.
- Klicken Sie auf Durchsuchen und wählen Sie das Verzeichnis der Treiberdateien.
- Klicken Sie auf OK und abschließend auf Weiter. Die Treiber werden jetzt installiert.
- Starten Sie Ihren Computer neu.
Wenn Sie Probleme bei der Installation Ihres Grafiktreibers haben, nachdem Sie die folgenden Schritte durchgeführt haben, versuchen Sie unseren Fehlerbehebungsassistent für Intel® Grafiktreiber, um eine schrittweise Anleitung zur Behebung dieser Probleme zu erhalten, oder wenden Sie sich an Intel Customer Support.