Allgemeine Informationen zu Windows* DCH-Treibern für Intel Grafikprodukte®
Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:
Was sind DCH-Treiber?
Windows DCH-Treiber sind Treiberpakete, die auf auf der Universellen Windows Plattform (UWP) basierenden Versionen von Windows® 10 und Windows 11* installiert und ausgeführt werden.
Wie wirkt sich dies auf meinen PC mit Intel® Grafik aus?
Gemäß Anforderungen von Microsoft ist die Intel® Grafik-Kontrollraum nicht im Grafiktreiber enthalten.- Sobald das Installationsprogramm des Grafiktreibers die Installation abgeschlossen hat, sollte der Intel® Grafik-Kontrollraum die Intel® Grafik-Kontrollraum automatisch aus dem Microsoft Store herunterladen und installieren (Internetverbindung ist erforderlich).
- Falls der Download nicht möglich ist oder fehlschlägt, kann er jederzeit aus dem Microsoft Store heruntergeladen werden. Anleitungen finden Sie unter Installation der Intel® Grafik-Kontrollraum.
Intel und Microsoft haben zusammengearbeitet, um diesen Übergang so nahtlos wie möglich zu gestalten. Daher sollte sich dies nicht auf Ihr alltägliches Erlebnis auswirken.
Von DCH-Treibern unterstützte Intel Grafikcontroller
Intel® Core Prozessoren der 6. Generation oder neuere Prozessoren werden von Windows DCH-Treibern unterstützt. Wenn Sie wissen möchten, welche Generation Ihr Prozessor ist, lesen Sie So finden Sie die Generation von Intel® Core™ Prozessoren.
Unterschiede zwischen Legacy -Treibern (DC) und DCH-Treibern
Unter Microsofts Universal Windows Platform (UWP) sehen wir verschiedene Treibermodelle. Im Allgemeinen fallen sie unter die folgenden Prinzipien:- Deklarativer, komponentenisierter (DC)-Treiber: Dies bedeutet, dass der Treiber nur mit deklarativen INF-Direktiven installiert wird und OEM-spezifische Anpassungen am Treiber vom Basistreiberpaket getrennt sind. Die Intel® Graphics Control Panel ist immer noch im Lieferumfang des Treibers enthalten. DC-Treiber werden auch Legacy-Treiber genannt.
- Deklarativer, komponentenisierter und Hardware-Support-Apps(DCH)-Treiber: DCH-Treiber sind anders als DC-Treiber verpackt und installiert. Im Gegensatz zu DC-Treibern ist die Intel® Graphics Control Panel nicht mehr mit DCH-Treiberpaketen gebündelt. Sie muss separat vom Microsoft Store heruntergeladen und installiert werden. Diese Treiber funktionieren mit Windows® 10.
Muss ich Windows® 10 oder Windows 11* Treiber jetzt über das Windows Update erhalten?
Intel empfiehlt, den Grafiktreiber direkt von Ihrem Computerhersteller zu holen. Ihr OEM ist dafür verantwortlich, einen DCH-Treiber auf seine eigenen Websites und auf Windows Update zu veröffentlichen.
Sie können jedoch weiterhin Treiber aus dem Download-Center herunterladen und installieren oder den Intel® Treiber- und Support-Assistenten verwenden.
Technische Details zu Windows DCH-Treibern
Weitere Informationen zu Windows DCH-Treibern finden Sie direkt im Microsoft-Website und im folgenden Artikel, Intel® Graphics Driver Zur Behebung von Anzeigeanomalien erforderliche Aktualisierung, Oktober 2019.Ähnliches Thema |
Intel® Windows* DCH-Grafiktreiber – FAQ |