Artikel-ID: 000058292 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 04.09.2024

Die Display-Helligkeit kann mit dem Helligkeitsregler unter Windows nicht aktualisiert werden

Umgebung

Windows 11* Family, Windows® 10, 64-bit*

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

So beheben Sie das Problem, dass der Schieberegler für die Bildschirmhelligkeit unter Windows nicht funktioniert

Beschreibung

Die Bildschirmhelligkeit ändert sich nicht, nachdem Sie den Schieberegler für die Display-Helligkeit unter Windows bewegt haben

Lösung
  1. Deaktivieren Sie die automatische Helligkeit, wenn Sie über diese Funktion verfügen.
    1. Gehen Sie zu den Windows-Einstellungen, indem Sie nach Einstellungen suchen
    2. Zum System
    3. Zum Display wechseln
    4. Deaktivieren Sie "Helligkeit automatisch ändern"
  2. Aktualisieren Sie den Grafiktreiber auf die neueste Version (versuchen Sie es mit dem neuesten Grafiktreiber von Intel und dem Hersteller Ihres Geräts)
  3. Führen Sie eine saubere manuelle Installation des Grafiktreibers durch (versuchen Sie es mit dem neuesten Grafiktreiber von Intel und dem Hersteller Ihres Geräts)
  4. Schließen Sie alle erforderlichen Windows-Updates ab
  5. Reparieren Systemdateien
    1. Öffnen Sie das Menü "Suchen", geben Sie Eingabeaufforderung ein und wählen Sie "Als Administrator ausführen".
    2. Geben Sie chkdsk ein und drücken Sie dann die Eingabetaste
    3. Geben Sie prompt ein und drücken Sie die Eingabetaste
    4. Fügen Sie nun die folgenden beiden Befehle ein und drücken Sie danach jeweils die Eingabetaste, um Probleme mit der ieframe.dll-Datei zu scannen und zu beheben:
      • sfc /scanfile=c:\windows\system32\ieframe.dll
      • sfc /verifyfile=c:\windows\system32\ieframe.dll
    5. Geben Sie assoc ein und drücken Sie dann die Eingabetaste
    6. Geben Sie sfc /scannow ein und drücken Sie die Eingabetaste
      • Hinweis: Die obigen Scans identifizieren Probleme mit der ieframe.dll Datei und den anderen beschädigten Systemdateien und ersetzen sie durch ihre zwischengespeicherte Kopie. Überprüfen Sie nach dem Ausführen der Scans, ob der Helligkeitsregler jetzt funktioniert.
  6. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Intel Support oder Ihren Gerätehersteller , um weitere Unterstützung zu erhalten.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 126 Produkte

Intel® Data Center GPU Max Reihe
Intel® Data Center GPU Max 1550
Intel® Data Center GPU Max 1100

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.