Empfohlene Maßnahmen, wenn das Intel® Optane™ SSD vom Windows* Betriebssystem als tragbares Gerät erkannt wird.
Das SSD wird im System nicht korrekt als internes Laufwerk erkannt:
- SSD, die im Geräte-Manager als portables Gerät angezeigt wird
- SSDs können wie ein normales USB-Laufwerk ausgeworfen werden
- Installieren Sie den neuesten NVMe*-Treiber für das Intel® Optane™ SSD. Weitere Informationen finden Sie unter Welcher NVMe*-Treiber sollte ich für mein Intel® Optane™ SSD verwenden? .
- Prüfen Geräte-Manager, um zu bestätigen, dass die SSD in den Abschnitten Laufwerke und Speichercontroller erkannt wird.
- Wenn das Laufwerk korrekt erkannt wird, aber immer noch unter " Portable Geräte" angezeigt wird, wenden Sie sich an den Microsoft* Support, um zu erfahren, wie das System richtig konfiguriert werden kann, um dies zu verhindern.
Dieses Verhalten kann auch mit einer BIOS-Konfigurationseinstellung zusammenhängen. Möglicherweise müssen Sie sich an den System-/Mainboard-Hersteller wenden, um das Problem ordnungsgemäß zu beheben