Artikel-ID: 000058267 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 26.07.2023

Was ist zu tun, wenn das Intel® Optane™ SSD unter Windows* als tragbares Gerät erkannt wird.

Umgebung

Windows 11* Family, Windows® 10 family

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Empfohlene Maßnahmen, wenn das Intel® Optane™ SSD vom Windows* Betriebssystem als tragbares Gerät erkannt wird.

Beschreibung

Das SSD wird im System nicht korrekt als internes Laufwerk erkannt:

  • SSD, die im Geräte-Manager als portables Gerät angezeigt wird
  • SSDs können wie ein normales USB-Laufwerk ausgeworfen werden
Lösung
  1. Installieren Sie den neuesten NVMe*-Treiber für das Intel® Optane™ SSD. Weitere Informationen finden Sie unter Welcher NVMe*-Treiber sollte ich für mein Intel® Optane™ SSD verwenden? .
  2. Prüfen Geräte-Manager, um zu bestätigen, dass die SSD in den Abschnitten Laufwerke und Speichercontroller erkannt wird.
  3. Wenn das Laufwerk korrekt erkannt wird, aber immer noch unter " Portable Geräte" angezeigt wird, wenden Sie sich an den Microsoft* Support, um zu erfahren, wie das System richtig konfiguriert werden kann, um dies zu verhindern.
Weitere Informationen

Dieses Verhalten kann auch mit einer BIOS-Konfigurationseinstellung zusammenhängen. Möglicherweise müssen Sie sich an den System-/Mainboard-Hersteller wenden, um das Problem ordnungsgemäß zu beheben

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.