Artikel-ID: 000058194 Inhaltstyp: Installation und Setup Letzte Überprüfung: 28.07.2022

Aktualisierung der BMC-Firmware über die Webkonsole

Umgebung

OS Independent family

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Schritte zur Aktualisierung der Firmware für das Basis-Mainboard-Management-Modul

Beschreibung

Aktualisierung der basierten Mainboard-Management-Firmware M10JNP2SB nicht möglich

Lösung
  1. Melden Sie sich bei der BMC-Webkonsole an
  2. Navigieren Sie zum Wartungsmenü und klicken Sie auf Firmware-Update
  3. Wählen Sie "Firmware-Image auswählen " und klicken Sie auf die Datei M10JNP2SB_8100.01.08.ima_enc.
  4. Klicken Sie auf die grüne Schaltfläche Firmware-Update starten und warten, bis der Konfigurationsbildschirm angezeigt wird, und wählen Sie auch Alle Konfiguration beibehalten. Dadurch bleiben alle Konfigurationseinstellungen während des Firmware-Updates erhalten.
  5. Klicken Sie auf die grüne Schaltfläche Weiter, um zu blinken, und klicken Sie dann in der Popup-Eingabeaufforderung auf OK .
  6. Warten Sie , bis der Verarbeitungsbildschirm ausfällt. Wenn das BMC-Image korrekt hochgeladen wurde, wird Uploading 100 % angezeigt.
  7. Die folgende Meldung sollte auf dem Bildschirm angezeigt werden: Das Firmware-Image wurde verifiziert. Das hochgeladene Image ist eine andere Version der vorhandenen Geräte-Firmware
  8. Klicken Sie auf die grüne Schaltfläche Flash, um fortzufahren , und klicken Sie dann im Popup-Fenster auf OK. Der Fortschritt der Installation wird in einem grünen Riegel angezeigt.
  9. Sobald die Installation abgeschlossen ist, wird das Firmware-Reset aufgerufen . Schließen Sie die aktuelle Sitzung und öffnen Sie nach einigen Minuten eine neue Sitzung, und die Eingabeaufforderung wird angezeigt. Klicken Sie auf OK.
  10. Das System wird automatisch neu gestartet, wodurch Sie von der BMC-Webkonsole getrennt werden.
  11. Loggen Sie sich nach wenigen Minuten bei der BMC-Webkonsole ein und suchen Sie oben links unter der Registerkarte Firmware-Informationen nach der BMC-Version. Alle Festplatten und SSDs sollten im BIOS-Setup-Menü/OPROM.op-up-Eingabeaufforderung aufgelistet werden.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.