Problemumgehung für Probleme mit Farbstreifen mit der Dell* Premier Color-Anwendung auf Dell *Laptops mit integrierter Intel Grafik.
Bei der Wiedergabe von Bildern oder Videos im dunkleren Bereich (Low-End-Schwarztöne) mit Intel Intel Prozessoren der 6. bis 10. Generation mit integrierter Grafik kann es bei Dell* XPS- und Dell* Precision-Notebooks mit der Dell* Premier Color-Anwendung zu Problemen mit Farbstreifen (Konturierung) kommen.
Dies ist ein bekanntes Problem bei Dell* XPS-Laptops, auf denen die Dell* Premier Color-Anwendung installiert ist. Die Anwendung ändert die Wide Gamut-Farbkalibrierung in einer Weise, die mit der integrierten Intel Grafik in Konflikt steht.
Eine Problemumgehung zur Lösung des Problems besteht darin:
- Deinstallieren oder deaktivieren Sie die Dell Premier Color-App.
- Öffnen Sie die Intel Grafik-Kontrollraum.
- Navigieren Sie zu Display -> Color.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "In Originalfarbe wiederherstellen".
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Dell Support.
Offizielle Stellungnahme von Dell zu diesem Problem finden Sie unter Farbstreifen mit der Dell Premier-Farbanwendung mit integrierter Intel-Grafik.