Artikel-ID: 000058060 Inhaltstyp: Fehlermeldungen Letzte Überprüfung: 02.01.2024

So beheben Sie einen kritischen Betriebssystemfehler nach der Aktivierung der Hyper-V-Dienste

Umgebung

Hyper-V unter Windows Server 2019

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Liefert Anweisungen zur Fehlerbehebung beim Blue Screen of Death (BSoD) nach der Installation des Hypervisors in einer Windows* Betriebssystemumgebung.

Beschreibung

Nach der Installation der Virtualisierungsfunktion Hyper-V auf einem Windows* Server 2019 tritt beim Systemneustart, der für den Einrichtungsprozess erforderlich ist, ein Bluescreen-Fehler auf.

Lösung

Nachfolgend finden Sie Anweisungen zur Fehlerbehebung bei häufigen BSoD-Begegnungen:

  • Führen Sie eine Neuinstallation des Betriebssystems durch.
  • Führen Sie ein Update auf das neueste FW-Paket (Firmware) Ihres Intel® Server Board S2600WTTR durch.
  • Installieren Sie die neuesten Netzwerktreiber aus dem Download-Center.
  • Aktivieren Sie den Hyper-V-Dienst bzw. die Hyper-V-Rolle über die Server-Manager-Konsole des Betriebssystems (nach Abschluss dieses Vorgangs ist möglicherweise ein Neustart erforderlich).

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.