Artikel-ID: 000057838 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 06.08.2021

RAID-Array mit VMware* ESXi kann mit 4Kn SSD nicht erkannt werden

Umgebung

Hardware Intel® RAID controller wie der Intel® RAID Adapter RSP3WD080E 4Kn SSD wie die HGST Ultrastar* SN200 HUSMR7616BDP301

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Erklärt, warum VMware* ESXi das RAID-Array nicht sehen kann.

Beschreibung
  • Virtuelle Laufwerke mit Intel® RAID Adapter RSP3WD080E wurden mit einem Solid-State-Laufwerk (SSD) mit einer Sektorgröße von 4 KB erstellt.
  • VMware* konnte das RAID-Array nicht erkennen.
Lösung

ESXi* unterstützt 4Kn SSD nicht. Aus diesem Grund werden RAID-Arrays, die mit 4Kn SSD erstellt wurden, vom ESXi nicht erkannt.

Problemumgehung: Verwenden Sie SSD mit der Sektorgröße 512 Byte (512n oder 512e) oder Festplatten für ESXi.

 

Weitere Informationen:

  • Neueste SSDs können eine Sektorgröße von 4096 Byte (4KiB) haben, die auch als erweitertes Format bezeichnet wird. Sowohl der Intel® RAID Controller als auch das Betriebssystem müssen dieses erweiterte Format unterstützen.
  • Einige SSD-Anbieter bieten möglicherweise Möglichkeiten zur Neuformatieren eines 4Kn-Laufwerks auf 512e. Wenden Sie sich an Ihren Laufwerksanbieter, um weitere Informationen zu erhalten.
Weitere Informationen

 

 

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.