Artikel-ID: 000057537 Inhaltstyp: Produktinformationen und Dokumente Letzte Überprüfung: 07.07.2022

Fehler: "Benutzerdefinierte Auflösung wird bei internen Displays nicht unterstützt" in Intel® Grafik-Kontrollraum

Umgebung

Prozessoren der 6. Generation oder neuer, die integrierte Intel® Grafik verwenden, Windows® 10 April 2018 Update oder neuere Intel Grafik-Kontrollraum Interne Anzeige wie ein Laptop-Bildschirm

Windows® 10*

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Informationen zu einem Fehler, der den Benutzer darüber informiert, dass benutzerdefinierte Auflösungen für interne Displays im Intel® Grafik-Kontrollraum nicht unterstützt werden.

Beschreibung
  • Die Option für die benutzerdefinierte Auflösung wird im Intel® Grafik-Kontrollraum (Intel® Grafik-Programm) nicht mehr angezeigt.
  • Empfangsnachricht nach Klicken auf die Schaltfläche "Benutzerdefinierte Auflösung" im Intel® Grafik-Controller: Benutzerdefinierte Auflösung wird auf internen Displays nicht unterstützt
Lösung

Frühere Versionen der Intel Grafik-Kontrollraum zeigten die Einstellung "Benutzerdefinierte Auflösung" für interne Displays, erlaubten jedoch nicht tatsächlich die Anwendung einer benutzerdefinierten Auflösung. Daher wurde die Einstellung "Benutzerdefinierte Auflösung" entfernt. Dies gilt als erwartetes Verhalten.

Aufgrund von Hardwarebeschränkungen kann und konnte Intel die Unterstützung für benutzerdefinierte Auflösungen auf internen Treiberbildschirmen nicht erweitern.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.