Schritte zur Behebung des Treiberinstallationsproblems 15.40.46.5144.
- Während der Ausführung der Treiber- .exe Datei dauert das Installationsfenster zu lange, und die Installation des Windows-Assistenten wird nie angezeigt
- Während der Verwendung der Intel® Treiber- und Support-Unterstützung schlägt die Installation fehl und zeigt einen Popup-Fehler an: Installation fehlgeschlagen
Das Treiberpaket wurde erneut veröffentlicht, und dieses Problem tritt nicht mehr auf. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Treiber zu installieren.
Schritt 1: Herunterladen und Speichern des Treibers
- Laden Sie das winXX_15.40.46.5144.zip Dateipaket aus dem Download-Center herunter und speichern Sie es.
- Wenn der Dateitreiber in einer ZIP-Datei enthalten war, entpacken Sie die Datei an einem bestimmten Speicherort oder in einen Ordner.
- Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Version für Ihr Betriebssystem herunterladen. (Für Windows® 10 64bit sollte beispielsweise win64_15.40.46.5144.zip Datei heruntergeladen werden).
- Wenn Sie beim Entpacken der Datei eine Fehlermeldung erhalten (Fehler 0x80004005: Nicht spezifizierter Fehler - igd11dxva32.dll), klicken Sie auf Überspringen und die entpackte Datei wird vervollständigt.
Schritt 2: Deinstallieren Sie die vorherigen Grafiktreiber auf dem System. Deinstallieren Sie Treiber für Apps und Funktionen (falls zutreffend). Wenn keine Treiber vorhanden sind, fahren Sie mit den nächsten Schritten fort.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Windows-Start-Schaltfläche . Wählen Sie Geräte-Manager.
- Erweitern Sie den Abschnitt Grafikkarten.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Intel Grafikadapter und wählen Sie die Option zum Deinstallieren.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag für die Intel Grafik und klicken Sie auf Deinstallieren.
- Aktivieren Sie im Dialogfeld zum Deinstallieren des Geräts das Kontrollkästchen Treibersoftware für dieses Gerät löschen und klicken Sie auf OK.
- Starten Sie den Computer neu, nachdem die Deinstallation abgeschlossen ist.
- Öffnen Sie den Geräte-Manager erneut.
- Erweitern Sie erneut den Abschnitt Grafikkarte .
- Wenn der Grafikeintrag weiterhin Intel Grafik anzeigt, wiederholen Sie die Schritte 8–11.
- Wenn der Grafikeintrag Microsoft Basic Display Adapter anzeigt, führen Sie die zuvor heruntergeladene .exe-Datei aus, um den Treiber zu installieren.
- Starten Sie den Computer neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Schritt 3: Manuelle Treiberinstallation
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Microsoft Basic Display Adapter.
- Wählen Sie Treiber aktualisieren.
- Klicken Sie auf Auf meinem Computer nach Treibersoftware suchen.
- Klicken Sie auf Durchsuchen und suchen Sie nach dem entpackten Ordner, den Sie in Schritt 1 für zip.file heruntergeladen haben.
- Klicken Sie auf Select und klicken Sie auf Next, dann sollte Windows® den Treiber installieren. Dies kann eine Weile dauern, bis die Installation abgeschlossen ist.
Anmerkung | Wenn Sie nach Abschluss der Installation die Intel® Treiber- und Support-Unterstützung verwenden, klicken Sie auf Ergebnisse aktualisieren , um zu überprüfen, ob die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde. |