Konfigurationsschritte zum Einrichten der E-Mail-Benachrichtigungsfunktion in Intel® Virtual RAID on CPU (Intel® VROC) für Windows*.
E-Mail-Warnbenachrichtigungen können nicht mit Intel® VROC konfiguriert werden.
Bevor Sie die folgenden Schritte ausführen |
|
So aktivieren Sie die E-Mail-Benachrichtigungen:
- Klicken Sie in der Menüleiste auf Einstellungen, und klicken Sie dann im linken Bereich auf E-Mail.
- Wählen Sie im rechten Bereich E-Mail-Benachrichtigung aktivieren.
- Wählen Sie die Arten von Benachrichtigungen aus, die Sie erhalten möchten.
- Geben Sie die erforderlichen Konfigurationsinformationen ein.
- Klicken Sie auf Test-E-Mail senden , um sicherzustellen, dass die von Ihnen eingegebenen Konfigurationsinformationen korrekt sind.
- Nachdem der Test im Dialogfeld "E-Mail-Konfiguration testen " als erfolgreich gemeldet wurde, klicken Sie auf "OK ", um den Dialog zu schließen.
- Stellen Sie sicher , dass eine Test-E-Mail an die von Ihnen angegebene Empfänger-E-Mail-Adresse gesendet wurde.
- Wenn der Test angibt, dass keine Serververbindung hergestellt werden kann, ist der eingegebene SMTP-Hostname möglicherweise falsch. Wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren E-Mail-Anbieter.
- Klicken Sie auf Änderungen übernehmen.
So deaktivieren Sie die E-Mail-Benachrichtigungen:
- Klicken Sie in der Menüleiste auf Einstellungen, und klicken Sie dann im linken Bereich auf E-Mail.
- Heben Sie die Markierung von E-Mail-Benachrichtigung aktivieren auf.
- Klicken Sie auf Änderungen übernehmen. Beachten Sie, dass die zuvor eingegebenen Konfigurationseinstellungen beibehalten, aber ausgegraut sind. Wenn Sie sich entscheiden, E-Mail-Benachrichtigungen erneut zu aktivieren, können Sie diese Informationen verwenden oder aktualisieren.
Intel® VROC unterstützt die E-Mail-Benachrichtigungsfunktion, mit der der Benutzer die Plattform so konfigurieren kann, dass Alarm-/Benachrichtigungs-E-Mails für jedes Speichersubsystem gesendet werden, das vom Intel® VROC Überwachungsdienst gemeldet wird.
Die Benutzeranwendung Intel® VROC stellt die Schnittstelle zum Aktivieren/Deaktivieren und Konfigurieren der E-Mail-Benachrichtigungsfunktion bereit. Sie können festlegen, dass Sie Speichersystembenachrichtigungen per E-Mail erhalten möchten, indem Sie Ihre Server- und E-Mail-Einstellungen konfigurieren. Darüber hinaus können Sie die Arten von Benachrichtigungen auswählen, die an Sie gesendet werden, sobald sie gemeldet werden. Die Standardeinstellung in der Benutzeranwendung ist deaktiviert.
Die erforderlichen Informationen zum Konfigurieren der E-Mail-Benachrichtigungen lauten wie folgt:
- SMTP-Host: Der Servername, mit dem Sie eine Verbindung herstellen, um E-Mails zu senden und zu empfangen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, sollte Ihr E-Mail-Anbieter Ihnen diese Informationen zur Verfügung stellen. Um die E-Mail-Benachrichtigungen ordnungsgemäß einzurichten, müssen Sie die SMTP-Relay-Hostkonfiguration einrichten.
- Hafen: Die TCP-Portnummer, die für die Weiterleitung ausgehender E-Mail-Nachrichten an einen E-Mail-Server verwendet wird. In der Regel wird Port 25 für SMTP-Server verwendet.
- E-Mail-Adresse des Absenders: Die E-Mail-Adresse, die im Feld "Von " Ihrer E-Mail-Benachrichtigung angezeigt wird.
- E-Mail-Adresse des Empfängers: Die E-Mail-Adresse, an die die Benachrichtigung gesendet wird. Sie können bis zu drei E-Mail-Adressen angeben, aber nur eine ist erforderlich.
Weitere Informationen über die E-Mail-Benachrichtigungsfunktion finden Sie im Hilfemenü der Benutzeranwendung.