Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Ist es möglich, ein Intel® Virtual RAID on CPU (Intel® VROC) RAID mit NVMe* M.2 SSDs auf dem Intel® Server Board S2600WF zu erstellen?

Inhaltstyp: Kompatibilität   |   Artikel-ID: 000056951   |   Letzte Überprüfung: 29.01.2025

Umgebung

Intel® Server Board S2600WF

Beschreibung

PCIe NVMe* M.2 SSDs können nicht verwendet werden, um ein RAID mit der integrierten RAID-Lösung zu erstellen.

Lösung

Weder Intel® Embedded Server RAID Technology 2 (Intel® ESRT2) noch Intel® VROC, früher bekannt als Intel® Rapid Storage-Technologie für Unternehmen (Intel® RSTe), bieten RAID-Unterstützung auf PCIe NVMe* M.2-SSDs, wenn sie an den M.2-Anschlüssen auf dem Intel® Server Board S2600WF installiert werden.

Die RAID-Unterstützung für NVMe*-SSDs mit Intel® VROC erfordert, dass die PCIe-Bus-Lanes direkt von der CPU geroutet werden. Auf diesem Server-Mainboard werden die PCIe-Busspuren, die zu den integrierten M.2-Anschlüssen geführt werden, vom Intel Chipsatz (PCH) verlegt. ® Die integrierte RAID-Option Intel ESRT2 unterstützt keine NVMe*-Geräte.

Weitere Informationen

Weitere Informationen finden Sie in den Technischen Spezifikationen für die Intel® Server Board und Intel® Serversystem Basierend auf Intel® Server Board S2600WF Reihe, Abschnitt 6.3.1.1: Unterstützung von Embedded-RAID.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.