Beschreibung der Fehlercodes 0xA008002A, 0xA008002B, 0xA008002D und Anleitungen zur Behebung der Probleme
Bei der Verwaltung eines Intel® Optane™ Speichergeräts wurde einer der folgenden Fehlercodes oder Nachrichten empfangen: 0xA008002A, 0xA008002B 0xA008002D
Oder
Fehler bei der Aktivierung Intel® Optane™ Speichers
Das System-BIOS ist im Legacy-Modus eingestellt.
Wenden Sie sich an Ihren BIOS-Anbieter, um die neueste Version und Support zu erhalten
Oder
Nicht unterstütztes Systemlaufwerk
Oder
Nicht unterstütztes System-BIOS
Ihr BIOS unterstützt Intel® Optane™ Speicher nicht oder die BIOS-Einstellungen sind nicht korrekt
Hinweis |
|
Aktionen:
- Stellen Sie sicher, dass Ihr System über die richtigen Funktionen (Intel Optane speicherfähig) im BIOS verfügt, um Intel Optane Speicher mit Ihrem BIOS/Plattform-Anbieter zu unterstützen.
- Wenn die Plattform Intel Optane speicherfähig ist, stellen Sie sicher, dass das neueste BIOS installiert ist.
- Stellen Sie sicher, dass der SATA-Controller weiterhin auf Intel® RST Premium...
Hinweis Diese Einstellung kann nicht manuell geändert werden, wenn das Betriebssystem installiert ist. In der Benutzer- und Installationsanleitung finden Sie nähere Informationen zur richtigen Aktualisierung dieser Einstellung bei Bedarf.
- Stellen Sie sicher, dass die Neuzuordnung nach dem Update aktiviert ist (vollständige Konfigurationsdetails).
Hinweis Die Neuzuordnung sollte nur für Intel® Optane™ Speicher der M-Reihe aktiviert sein. Intel® Optane™ Speicherprodukte der Produktreihe H müssen neuzuordnungen, um sie zu deaktivieren. - UEFI ist für Intel® Optane™ Speicherunterstützung erforderlich. Wenn der Boot-Modus im BIOS auf Legacy eingestellt ist oder CSM aktiviert ist, funktioniert die Systembeschleunigung nicht. Wenn eine Betriebssysteminstallation im Legacy-Modus auftritt, ist die Partitionsstruktur MBR, was nicht unterstützt wird. Eine GPT-Partitionsstruktur ist erforderlich, die bei der Installation des Betriebssystems im UEFI-Modus erstellt wird.
- Wandeln Sie die MBR-Struktur in GPT um, indem Sie die hier beschriebenen Schritte durchführen: Konvertierung eines Daten-SSD oder SSD mit Windows-Installation® von Legacy zu UEFI ohne Datenverlust.
Wenn der Fehler weiterhin auftritt oder zusätzliche Hilfe benötigt wird, wenden Sie sich unter "Arbeits- und Datenspeicher" an den Support.