Artikel-ID: 000056934 Inhaltstyp: Fehlermeldungen Letzte Überprüfung: 13.04.2022

Fehlercodes 0xA008002A, 0xA008002B oder 0xA008002D oder Nachrichten – BIOS-Einstellungen oder Kompatibilität mit Intel® Optane™ Speicher

Umgebung

Windows® 10, 64-bit*

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Beschreibung der Fehlercodes 0xA008002A, 0xA008002B, 0xA008002D und Anleitungen zur Behebung der Probleme

Beschreibung

Bei der Verwaltung eines Intel® Optane™ Speichergeräts wurde einer der folgenden Fehlercodes oder Nachrichten empfangen: 0xA008002A, 0xA008002B 0xA008002D

Oder

Fehler bei der Aktivierung Intel® Optane™ Speichers
Das System-BIOS ist im Legacy-Modus eingestellt.
Wenden Sie sich an Ihren BIOS-Anbieter, um die neueste Version und Support zu erhalten

Oder

Nicht unterstütztes Systemlaufwerk

Oder

Nicht unterstütztes System-BIOS

Lösung

Ihr BIOS unterstützt Intel® Optane™ Speicher nicht oder die BIOS-Einstellungen sind nicht korrekt

Hinweis


Aktionen:

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr System über die richtigen Funktionen (Intel Optane speicherfähig) im BIOS verfügt, um Intel Optane Speicher mit Ihrem BIOS/Plattform-Anbieter zu unterstützen.
  • Wenn die Plattform Intel Optane speicherfähig ist, stellen Sie sicher, dass das neueste BIOS installiert ist.
  • Stellen Sie sicher, dass der SATA-Controller weiterhin auf Intel® RST Premium...
    HinweisDiese Einstellung kann nicht manuell geändert werden, wenn das Betriebssystem installiert ist. In der Benutzer- und Installationsanleitung finden Sie nähere Informationen zur richtigen Aktualisierung dieser Einstellung bei Bedarf.
  • Stellen Sie sicher, dass die Neuzuordnung nach dem Update aktiviert ist (vollständige Konfigurationsdetails).
    HinweisDie Neuzuordnung sollte nur für Intel® Optane™ Speicher der M-Reihe aktiviert sein. Intel® Optane™ Speicherprodukte der Produktreihe H müssen neuzuordnungen, um sie zu deaktivieren.
  • UEFI ist für Intel® Optane™ Speicherunterstützung erforderlich. Wenn der Boot-Modus im BIOS auf Legacy eingestellt ist oder CSM aktiviert ist, funktioniert die Systembeschleunigung nicht. Wenn eine Betriebssysteminstallation im Legacy-Modus auftritt, ist die Partitionsstruktur MBR, was nicht unterstützt wird. Eine GPT-Partitionsstruktur ist erforderlich, die bei der Installation des Betriebssystems im UEFI-Modus erstellt wird.
  • Wandeln Sie die MBR-Struktur in GPT um, indem Sie die hier beschriebenen Schritte durchführen: Konvertierung eines Daten-SSD oder SSD mit Windows-Installation® von Legacy zu UEFI ohne Datenverlust.
Weitere Informationen

Wenn der Fehler weiterhin auftritt oder zusätzliche Hilfe benötigt wird, wenden Sie sich unter "Arbeits- und Datenspeicher" an den Support.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.