KompatibilitätsFehlermeldung für Intel® Optane™ Speicher
Unsere Kunden haben überprüft, dass diese Lösung das Problem mit diesen Umgebungsvariablen behebt
Bei dem Versuch, die Beschleunigung mit Intel® Optane™ Speicher zu aktivieren, wurde eine der folgenden Fehlermeldungen aufgenommen:
Keine kompatiblen Datenträger für Intel® Optane™ Speicher oder
Es gibt keine gültigen Datenträgerpaare in Ihrem System oder
Es gibt zu viele Bände in Ihrem System oder
Ihr System scheint Intel® Optane™ Speicher bereit zu sein, aber es wurden keine Intel® Optane™ Speichermodule auf Ihrem Computer erkannt.
So beheben Sie es:
Diese Fehler bedeuten, dass die Anwendung, obwohl das Modul möglicherweise im System vorhanden ist, diese nicht für die Aktivierung der Beschleunigung erkennen kann.
Schritte zur Lösung:
Hinweis | Sichern Sie alle Daten bzw. Dateien, bevor Sie mit der unten stehenden Anleitung fortfahren. |
Der Grund dafür liegt in der Regel in einer Konfigurationsfrage, und die folgenden Schritte sollten überprüft werden:
- Ist das System mit dem Intel Optane Speicher bereit und hat das richtige BIOS zur Unterstützung? Informieren Sie sich beim Systemanbieter, um weitere Informationen zu erhalten.
- Ist das Modul im korrekten M. 2 Sockel?
- Einige Leiter/Systeme verfügen möglicherweise über mehrere M. 2-Sockel, aber nur einen, der den Intel Optane Speicher unterstützt. Der Anbieter oder das Benutzerhandbuch sollten konsultiert werden, um sicherzustellen.
- Ist die Neuzuordnung für den verwendeten M. 2 aktiviert? (Anmerkung: nur Intel® Optane™ Speicher der M-Serie. In Intel® Optane™ Speicher der Reihe für die Intel® Serie müssen Neuzuordnung deaktiviert werden.)
Ein weiterer Grund könnte sein, dass das Modul zuvor in einem anderen Volume verwendet wurde, so dass es möglicherweise "gereinigt" werden muss.
- Nach der Sicherung aller Daten auf dem Modul
- Die Diskpart *-Anwendung kann verwendet werden, um alle Partitionen und Metadaten aus dem Modul zu entfernen, siehe hier , um weitere Informationen zu diesem Vorgang anzuzeigen.
Wenn der Fehler weiterhin auftritt oder zusätzliche Hilfe benötigt wird, wenden Sie sich unter "Arbeits-und Datenspeicher" an den Support .
Weitere Informationen dazu &:
Weitere Themen |
Benutzerhandbuch Intel® Optane™ Optane Speicher |
Anleitung zur Fehlerbehebung für Intel® Optane™ Speicher |
Die Informationen in diesem Artikel wurden von unseren Kunden verwendet, aber nicht getestet, vollständig repliziert oder von Intel validiert. Die einzelnen Ergebnisse können unterschiedlich sein. Alle Beiträge und die Nutzung der Inhalte auf dieser Website unterliegen den Nutzungsbedingungen der Website.