Wie behebe ich Fehlermeldungen des Intel® Treiber- und Support-Assistenten (Intel® DSA)?

Dokumentation

Fehlerbehebung

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17.06.2021

Hinweis Der Intel® Treiber- und Support-Assistent erkennt viele Treiber und Software-Anwendungen, die im Download-Center zur Verfügung stehen, und bietet hierfür Upgrades an. Allerdings kann es vorkommen, dass Sie ein Intel Produkt haben, das von diesem Tool nicht unterstützt wird. Bevor Sie den Intel® Treiber- und Support-Assistent verwenden, schauen Sie bitte auf dieser Seite nach, ob Ihr Produkt mit dem Intel® Treiber- und Support-Assistent kompatibel ist.

Was ist als Nächstes zu tun, wenn beim Versuch, einen Treiber zu installieren, eine Fehlermeldung angezeigt wird?

Sehen Sie sich die folgenden Artikel zum Thema Fehlermeldungen an. Wenn Sie die bei Ihnen angezeigte Fehlermeldung nicht finden, informieren Sie uns bitte über das Widget „Feedback senden“, das Sie auf dem Großteil der Intel Support-Seiten am unteren Rand finden.

Was ist zu tun, wenn eine Fehlermeldung darauf hinweist, dass der Intel® Treiber- und Support-Assistent blockiert ist?

Wenn Sie einen Proxy nutzen, um auf das Internet zuzugreifen, müssen Sie ihn eventuell so konfigurieren, dass er den Zugriff erlaubt. Sie können die Proxykonfiguration überprüfen, indem Sie die nachstehenden Schritte durchführen:

  1. Öffnen Sie die Systemsteuerung und dann Internetoptionen im Windows Startmenü.
  2. Wählen Sie am oberen Rand des Fensters die Registerkarte Verbindungen und dann die Schaltfläche LAN-Einstellungen unten im Fenster.
  3. Wenn Sie sich in einem Firmennetzwerk befinden und Einstellungen automatisch erkennen oder Skript für automatische Konfiguration verwenden ausgewählt sind, müssen Sie sich mit Ihrem Netzwerkadministrator in Verbindung setzen, um Verbindungen zu localhost zu ermöglichen. Wenn Sie sich nicht in einem Firmennetzwerk befinden und diese Einstellungen ausgewählt sind, müssen Sie das Proxygerät manuell konfigurieren, um Verbindungen zu localhost zu ermöglichen.
  4. Wenn das Kontrollkästchen Proxyserver für LAN verwenden aktiviert ist, stellen Sie sicher, dass Proxyserver für lokale Adressen umgehen aktiviert ist. Klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitert. Fügen Sie dann im Textbereich „Ausnahmen“ Folgendes ein: 127.0.0.1. Wählen Sie daraufhin OK und erneut OK.

Wenn Sie den Firefox-Browser verwenden und über einen Proxy mit dem Internet verbunden sind

Sie müssen Ihre Einstellungen evtl. ändern. Wählen Sie aus dem Menü in Firefox Optionen aus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Einstellungen im Bereich Netzwerkproxy. Wenn Manuelle Proxykonfiguration ausgewählt ist, stellen Sie bitte sicher, dass die folgenden Einträge im Textbereich Kein Proxy für enthalten sind: localhost, 127.0.0.1.

Wenn Sie Sicherheits- oder Firewall-Software ausführen, kann diese Netzwerkverbindungen blockieren

Sie müssen ihre Software so konfigurieren, dass sie den Zugriff auf den Intel® Treiber- und Support-Assistenten zulässt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Sicherheitssoftware-Anbieter, um zu erfahren, wie Sie diesen Zugang verwalten.

Falls Sie Internet Explorer oder eine ältere Version von Edge verwenden und eine Nachricht erhalten, dass der Vorgang blockiert wird

Versuchen Sie, den URL-Pfad zu kopieren und in den Chrome- oder Firefox-Browser einzufügen. Diese Anwendung wird unter Windows* 7, Windows 8, Windows 8.1 und Windows® 10 mit den Browsern Chrome*, Firefox* oder Edge* (Version 44.17763/18.17763 oder neuer) unterstützt.

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