Wie behebe ich Funktionsprobleme mit dem Intel® Treiber- und Support-Assistenten (Intel® DSA)?

Dokumentation

Fehlerbehebung

000056652

28.09.2020

Häufige Gründe dafür, warum der Intel® Treiber- und Support-Assistent Ihre Hardware nicht findet.

  1. Sie haben eine ältere Komponente.
  2. Ihre Komponente wird nicht mehr angeboten oder wird nicht unterstützt.
  3. Sie haben eine Komponente, die nicht von Intel hergestellt wurde.
  4. Auf Ihrem System ist ein vom Computerhersteller angepasster Grafiktreiber vorinstalliert.
  5. Die Komponente befindet sich nicht in unserer Datenbank.
Hinweis Diese Anwendung wird unter Windows 7*, Windows 8*, Windows 8.1* und Windows® 10 mit den Browsern Chrome*, Firefox* oder Edge* (Version 44.17763/18.17763 oder neuer) unterstützt. Der Intel® Treiber- und Support-Assistent sollte unter Windows Vista* funktionieren; wir führen auf diesem Betriebssystem jedoch keine Validierung durch.

Um Links zu den Support-Websites anderer Computerhersteller zu finden:

Einige Computerhersteller installieren angepasste Treiber.

Anzeigen häufig auftretender Benutzerprobleme im Zusammenhang mit der Intel® DSA Anwendung

Durchsuchen Sie das Communitys-Forum, um nachzuschauen, ob andere Benutzer ähnliche Probleme aufgezeichnet haben.

Behebung von Problemen mit dem Intel® Treiber- und Support-Assistenten und dem Microsoft Edge*-Browser

Wenn Sie beim Versuch, den Intel® Treiber- und Support-Assistenten in Microsoft Edge* anzuzeigen, eine Fehlermeldung erhalten, versuchen Sie es mit den folgenden Fehlerbehebungsschritten:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie Edge* (Version 44.17763/18.17763 oder neuer) verwenden. Hier finden Sie Informationen dazu, wie Sie überprüfen können, welche Version von Edge* Sie haben.
  2. Geben Sie „about:flags“ in die Browser-URL-Leiste ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  3. Stellen Sie sicher, dass Localhost-Loopback zulassen aktiviert ist.
  4. Selbst wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, funktioniert der Intel® Treiber- und Support-Assistent manchmal wieder, wenn Sie dieses Kästchen umschalten. So schalten Sie dieses Kontrollkästchen um:
    1. Deaktivieren Sie Localhost-Loopback zulassen.
    2. Schließen Sie Edge.
    3. Öffnen Sie Edge erneut.
    4. Aktivieren Sie Localhost-Loopback zulassen.
    5. Schließen Sie Edge und öffnen Sie ihn erneut.
    6. Starten Sie den Intel® Treiber- und Support-Assistenten.

Zwei Methoden zur Lösung von Problemen mit dem Intel® Treiber- und Support-Assistenten

Option 1

  1. Deinstallieren Sie Intel® DUU oder Intel® DSA über die Systemsteuerung.
  2. Löschen Sie alle alten Protokolldateien aus C:\ProgramData\Intel\DSA.
  3. Deinstallieren Sie das Intel® Computing Improvement Program oder das Intel® Product Improvement Program über die Systemsteuerung.
  4. Führen Sie einen Neustart des Systems durch.
  5. Gehen Sie direkt zum Download-Center und führen Sie eine neue Installation von Intel® DSA durch.

Option 2

  1. Wenn Intel® DSA weiterhin nicht installiert werden kann oder Fehlermeldungen bezüglich fehlender Dateien angezeigt werden, verwenden Sie das Deinstallationsprogramm für Intel® DSA.
  2. Gehen Sie direkt zum Download-Center und führen Sie eine neue Installation von Intel® DSA durch.

Wenn das Aktualisierungsproblem auch dadurch nicht behoben wird, helfen Sie bitte unseren Entwicklern bei der Verbesserung des Tools, indem Sie uns Screenshots des Fehlers und die letzte DSAUninstaller.log-Datei schicken (Sie finden diese Protokolldatei im Datei-Explorer, indem Sie nach DSAUninstaller.log suchen; stellen Sie bitte sicher, dass Sie uns die neueste Protokolldatei senden). Sie können uns die Dateien über einen Beitrag in den Intel Communitys zukommen lassen oder, indem Sie sich an den Intel Kundensupport wenden.

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