Anmerkung | Während Intel® Treiber- und Support-Assistent (Intel® DSA) für viele der Treiber und Software, die im Download-Center verfügbar sind, Upgrades erkennen und anbieten kann, kann es vorkommen, dass Sie ein Intel Produkt haben, das von diesem Tool nicht unterstützt wird. Bevor Sie Intel® DSA verwenden, schauen Sie bitte auf dieser Seite nach, ob Ihr Produkt mit Intel® DSA kompatibel ist. |
Installation von Intel® Treiber- und Support-Assistent (Intel® DSA)
Laufende Intel® Treiber- und Support-Assistent
Nach Abschluss der Installation klicken Sie auf das Taskleistensymbol und wählen Sie Auf neue Treiber überprüfen. Die App kann auch über das Windows-Startmenü gestartet werden, indem Sie durch Klicken auf das Symbol Intel® Treiber- und Support-Assistent eingeben oder auswählen , um sie zu suchen und zu starten.
Führen Siedas Laden und Installieren neuer Treiber und Software durch
Nach dem Start Intel® Treiber- und Support-Assistent öffnet sich eine neue Webbrowser-Registerkarte und nach einem kurzen Scan wird das Intel® DSA Dashboard angezeigt. Das Dashboard besteht aus mehreren Abschnitten:
Zeigen Sie den Verlauf der zuvor installierten aktualisierten Geräte an
Nachdem Sie Ihre ersten Updates installiert haben, wird im Abschnitt "Verfügbare Updates " eine neue Registerkarte angezeigt. Dieser Abschnitt "Installationsverlauf " enthält eine Liste der Updates, die Sie mit Intel® DSA installiert haben (Updates, die manuell oder über Windows* Update installiert wurden, werden hier nicht angezeigt). Klicken oder tippen Sie auf den Titel des Updates, um weitere Details anzuzeigen.
So blenden Sie Updates oder Nachrichten aus, die Sie nicht mehr sehen möchten
Es kann vorkommen, dass Ihre Intel-Treiber auf dem neuesten Stand sind, Intel® DSA sendet jedoch weiterhin eine Benachrichtigung über eine neue Version. Intel® DSA verfügt über eine Funktion, mit der Sie die Benachrichtigungen für verfügbare Updates für unterschiedliche Zeiträume ausblenden oder in den Schlummermodus versetzen können. Um diese Option anzuzeigen, erweitern Sie die Updatedetails, indem Sie auf das Caret-Symbol klicken, und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Nur dieses Update ausblenden . Nachdem Sie das Kontrollkästchen aktiviert haben, haben Sie die Möglichkeit auszuwählen, wie lange das Update ausgeblendet werden soll.
Ändern der Intel® DSA Einstellungen
Intel® DSA bietet mehrere Optionen zur Anpassung Ihres Erlebnisses. Klicken oder tippen Sie auf die Option Einstellungen auf der rechten Seite Intel® DSA Dashboards.
Wenn Sie den Speicherort des Standardordners ändern, kann der neue Ordner keine festen Links, Verknüpfungspunkte oder symbolischen Links enthalten. Der Benutzer muss außerdem über Lese-/Schreibzugriff auf den Speicherort verfügen.
Intel® Treiber- und Support-Assistent wird deinstalliert
Wenn Sie Intel® DSA vollständig von Ihrem Computer entfernen möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus :
Methode 1
Sie können Intel® DSA von Ihrem Computer entfernen, indem Sie in Microsoft Windows* den Einstellungsbildschirm "Software" öffnen und nach Intel® Treiber- und Support-Assistent suchen. Wählen Sie die Programmkachel und dann die Schaltfläche Deinstallieren aus. Befolgen Sie die Anweisungen, um Intel® DSA zu entfernen. Für weitere Informationen folgen Sie den Schritten in diesem Microsoft* Artikel: Deinstallieren oder Entfernen von Apps und Programmen in Windows.
Methode 2
Wenn Sie Probleme bei der Deinstallation oder Installation von Intel® DSA auf Ihrem Computer haben, können Sie Intel® Treiber- und Support-Assistent Deinstallationsprogramm verwenden, um das Programm vollständig von Ihrem System zu entfernen.
Sollten Sie nach den oben genannten Schritten Probleme bei der Installation oder Deinstallation von Intel® DSA haben, helfen Sie bitte unseren Entwicklern, indem Sie Screenshots des Fehlers und Ihre Intel® DSA Protokolldateien an Intel senden. Sie können uns die Dateien über einen Beitrag in den Intel Communitys zukommen lassen oder, indem Sie sich an den Intel Support wenden. Weitere Informationen zum Auffinden Ihrer Intel® DSA Protokolldateien finden Sie in diesem Artikel.