Wenn Sie ein Upgrade auf Intel® Setup and Configuration Software 12.1 durchführen, wie Sie einen Fehler beheben können, bei dem das Installationsprogramm oder DataBaseTool die aktuelle Datenbankversion nicht überprüfen kann.
Wir haben eine Working Intel® Setup and Configuration Software (Intel® SCS) 11.0.0.214 (installiert 2016) unter Windows 2008 Server R2. Beim Versuch, auf Intel® SCS 12.1 zu aktualisieren, erhalten Sie den Fehler:
Weder das Installationsprogramm noch DataBaseTool können die aktuelle Version der Datenbank überprüfen.
DB befindet sich auf einem Remote-Server mit SQL Server 2008 Enterprise.
Das von SCS verwendete AD-Konto verfügt über Admin-Rechte auf lokalem Server und verfügt über die notwendigen Rechte für die Ziel-DB:
- Db_datareader
- Db_datawriter
- Db_ddladmin
- Dbowner
(wurde sogar in sysadmin versucht)
Databasetool.exe UpgradeDB /RCSisDisabled DBServer=CHC20009002\PZUHEPRD492,2302 dbname=RCS_MO
INFO: Start: UpgradeDB
INFO: Überprüfung, ob die Datenbank existiert und eine unterstützte Version ist...
INFO: RunGetDBVersionCmd. 2. Werfen von ERR_UNKNOWN_DB_VERSION (400)
FEHLER: Datenbank-Upgrade fehlgeschlagen. An der Datenbank wurden keine Änderungen vorgenommen.
ERROR: Completed with error (1000): Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
DatabaseTool.exe checkscsdbconnection dbserver=CHC20009002\PZUHEPRD492,2302 dbname=RCS_MO RCSUserName="CHADHEDANI\sv_AMT_RCS_PROD_P" RCSPassword="????" RCSUserWinAuth=1
INFO: Start: CheckSCSDBConnection
INFO: Benutzerberechtigung für Datenbank wird überprüft ...
INFO: Datenbankversion wird überprüft ...
INFO: RunGetDBVersionCmd. 2. Werfen von ERR_UNKNOWN_DB_VERSION (400)
ERROR: Completed with error (1000): Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Überprüfen Sie Intel® Setup and Configuration Software (Intel® SCS) Version in der Datenbank:
- Server: CHC20009002\PZUHEPRD492,2302
- Datenbank: RCS_MO
- Abfrage: Select * From [dbo]. [global_settings]
- Ergebnisse: sollten mit unten ähnlich sein
configuration_name | configuration_value | configuration_type |
operation_log_expiration_time | 365 | I |
scs_version | 11.0.0 | S |
Überprüfen Sie configuration_value für die scs_version. Ich vermute, dass dieser Wert möglicherweise fehlt oder beschädigt ist.
Wenn dies der Fehler ist, führen Sie die folgende Abfrage aus, um das Problem zu beheben:
- Abfrage: Update [dbo]. [global_settings] Setzen configuration_value = '11.0.0', wobei configuration_name = "scs_version"