Wissenswertes, bevor ich den Intel® Treiber- und Support-Assistent verwende (Intel® DSA)

Dokumentation

Produktidentifizierung

000056546

22.10.2021

HinweisWährend Intel® Treiber- und Support-Assistent (Intel® DSA) viele der treiber und Software, die im Download-Center verfügbar sind, erkennen und Upgrades anbieten können, kann es sein, dass Sie ein Intel Produkt haben, das von diesem Tool nicht unterstützt wird. Bevor Sie Intel® DSA verwenden, konsultieren Sie diese Seite, um sicherzustellen, dass Ihr Produkt mit Intel® DSA kompatibel ist.

Was ist die Intel® Treiber- und Support-Assistent (Intel® DSA)?

Der Intel® Treiber- und Support-Assistent (Intel® DSA):

  • Einfache Identifizierung der von Intel und Dritten installierten Treibern
  • Scan nach Intel Treiber- und Software-Updates sowie System- und Geräteinformationen
  • Bietet integrierten Support und Links zu anderen Support-Informationen

Wissenswertes

  • Für die Intel® Treiber- und Support-Assistent fallen keine Gebühren an. Der Intel® DSA wird Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt.
  • Sie können die Anwendung von der Intel® Treiber- und Support-Assistent Seite herunterladen.
  • Der Intel® DSA greift auf den Localhost über die Ports 28385-28389 zu. Es bietet auch eine Verbindung zu www.intel.com, dsadata.intel.com und downloadmirror.intel.com, alles über Port 443 (HTTPS).
  • Der Intel® Treiber- und Support-Assistent bietet eine Teilmenge der Treiber und Software, die im Download-Center verfügbar sind. Sehen Sie sich eine Liste an, welche Treiber und Software ausgeschlossen sind.
  • Die Intel® Treiber- und Support-Assistent unterstützt die 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows 7*, Windows 8* und Windows 8.1*, Windows® 10 und Windows 11. Wenn Ihr Betriebssystem nicht unterstützt wird, besuchen Sie die Website Download-Center um nach verfügbaren Treibern zu suchen.
    HinweisIntel® Treiber- und Support-Assistent sollte unter Windows Vista* funktionieren, wir führen auf diesem Betriebssystem jedoch keine Validierung durch.
Verwandte Themen
häufig gestellte Fragen Intel® Treiber- und Support-Assistent
Ich habe meine Intel® Treiber- und Support-Assistent (Intel® DSA) Checklistenpunkte erledigt. Was muss ich sonst noch wissen?
Neuerungen der neuesten Intel® Treiber- und Support-Assistent (Intel® DSA) Version
Welche Komponenten erkennt der Intel® Treiber- und Support-Assistent (Intel® DSA)?