Unten finden Sie die für Intel® NUC Laptop geltenden Garantieinformationen.
Klicken Sie auf das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:
Beschränkte Garantieleistungen
Intel bietet eine beschränkte Garantie auf Intel® NUC Laptop Produkte, die bei autorisierten Intel® Händlern erworben wurden. Diese Garantie deckt alle in der Verpackung enthaltenen Hardwareteile ab.
Intel® NUC X15 Laptop Kits – LAPAC71G und LAPAC71H Gilt für alle Produktcodes | Zwei Jahre International (Englisch)  Größe: 5,3 MB Datum: Juli 2022 Einjährige Akkugarantie | Zwei Jahre Australien (Englisch)  Größe: 93 KB Datum: September 2021 Einjährige Akkugarantie |
Intel® NUC M15 Laptop Kits – LAPRC510 und LAPRC710 Gilt für alle Produktcodes |
Intel® NUC X15 Laptop Kits – LAPKC71F, LAPKC71E, LAPKC51E Gilt für alle Produktcodes |
Intel® NUC M15 Laptop Kits – LAPBC710, LAPBC510 Gilt für Laptop-Kit-Produktcodes beginnend mit: |
Intel® NUC P14E Laptop Element Gilt für Laptop-Element-Produktcodes beginnend mit: Einjährige Akkugarantie |
Intel® NUC 9 Extreme Laptop-Kits Gilt für Laptop-Kit-Produktcodes beginnend mit: - LAPQC
- BQC (Begriffsklärung)
- CQC (Begriffsklärung)
Intel® NUC M15 Laptop Kits – LAPBC710, LAPBC510 Gilt für Laptop-Kit-Produktcodes beginnend mit: | Ein Jahr international  Größe: 2,86 MB Datum: Oktober 2020 | Ein Jahr Australien (Englisch)  Größe: 86 KB Datum: Oktober 2020 |
Erwägungen zur Systemlüfter-Garantie
Gehäusehersteller können Gehäuse für Intel® NUC Laptop konzipieren, die passive Kühllösungen beinhalten. Um den Einbau in solche Gehäuse zu ermöglichen, entfernen einige Gehäusehersteller oder Systemintegratoren den Lüfter oder sie integrieren das Produkt auf andere Art. In diesen Fällen tragen die Gehäusehersteller bzw. Integratoren die Verantwortung dafür, dass die modifizierten Systeme ausreichend gekühlt werden, um die in der technischen Dokumentation für das Intel Produkt angegebenen Grenzwerte für die Umgebungsbedingungen einzuhalten. Wird das Intel NUC Laptop in kundenspezifischen Gehäusen nicht ausreichend gekühlt, erlischt die Intel Produktgarantie.
Intel® NUC Laptop werden nicht für die Verwendung mit passiven Kühllösungen empfohlen, und die Hersteller und Integratoren von Gehäusen tragen die volle Verantwortung für das Risiko, das mit solchen Änderungen verbunden ist. Wenn Sie auf Probleme mit einem System stoßen, das auf diese Weise geändert wurde, wenden Sie sich bitte an den Systemhersteller, um Informationen zur Garantieabdeckung zu erhalten.
Bevor Sie defekte Produkte zurücksenden
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Windows* BS-Aktivierungsnummer (falls zutreffend) kennen.
In der Tabelle wird beschrieben, was Sie zurückschicken und was Sie behalten müssen.
Produkt | Was Sie zurücksenden müssen | Was Sie behalten sollten |
Intel® NUC Laptop Kits (L9/L10 SKUs) und Intel NUC Laptop Kits EVO Produkte Diese Produkte enthalten; - Speicher (RAM)
- SSD
- Bei einem L10-System ist ein Betriebssystem installiert.
Anmerkung: Einzelne Komponenten (Speicher, SSD usw.) können nicht separat ausgetauscht werden. | Wenn das Intel NUC Laptop-Kit mit Arbeits- und Datenspeicher vorinstalliert wurde: - Senden Sie das vollständige System, einschließlich Arbeits- und Datenspeicher zurück.
Wenn auf dem Intel NUC Laptop Kit Datenspeicher vorinstalliert war; Sie haben die Speichermodule installiert: - Entfernen Sie die Speichermodule und bewahren Sie sie auf.
- Senden Sie das System mit dem Datenspeicher zurück.
Wenn auf dem Intel NUC Laptop Kit Speicher vorinstalliert war; Sie haben den Speicher installiert: - Entfernen Sie den Datenspeicher und behalten Sie ihn.
- Senden Sie das System mit den Speichermodulen ein.
Hinweis zu Batterien: - Lithium-Ionen-Akkus und Produkte, die diese enthalten, sind gemäß den geltenden internationalen und lokalen Transportbestimmungen strikt reguliert und erfordern ordnungsgemäße Verpackung, Etikettierung, Dokumentation usw. für den Transport. Um Lithium-Ionen-Akkus zu versenden, müssen die Personen geschult sein und/oder einen zertifizierten Gefahrgut-Transportdienstleister verwenden. Werden diese Verfahren nicht befolgt, können Sie mit hohen Geldstrafen und Bußgeldern belegt werden.
- Sollte sich die Produktverpackung wölben oder ein exothermes Ereignis stattgefunden haben, wenden Sie sich unverzüglich an Ihren internen Gefahrgutbeauftragten oder Ihren zertifizierten Gefahrguttransportdienstleister, um die notwendigen Schritte einzuleiten. Wenden Sie sich bei Bedarf an Ihre Kaufstelle.
- Hinweis: Beschädigte Akkus gelten als Gefahrgut und erfordern besondere Behandlung und spezielle Verpackung.
- Weitere Informationen finden Sie in den Informationen zum Versand von Intel® NUC Laptop-Kits-Batterien.
| - Behalten Sie alle Komponenten, die Sie installiert haben (Speichermodul-Upgrades und zusätzliche SSDs).
- Behalten Sie die Zubehörteile in der Verpackung (Netzteil und Dokumentation)
|
Intel® NUC Laptop-Kits (L6/L7 SKUs) Diese Produkte werden nicht mit installiertem Speicher, SSD oder Betriebssystem geliefert. Hinweis: Bei L7-Produkten ist der Speicher auf das Mainboard gelötet. | Wenn Sie einen Barebone-Intel NUC Laptop Kit zurückgeben (Sie haben sowohl Arbeits- als auch Datenspeicher installiert): - Entfernen Sie die Speichermodule und den Datenspeicher und behalten Sie diese, bevor Sie das System zurücksenden.
Hinweis zu Batterien: - Lithium-Ionen-Akkus und Produkte, die diese enthalten, sind gemäß den geltenden internationalen und lokalen Transportbestimmungen strikt reguliert und erfordern ordnungsgemäße Verpackung, Etikettierung, Dokumentation usw. für den Transport. Um Lithium-Ionen-Akkus zu versenden, müssen die Personen geschult sein und/oder einen zertifizierten Gefahrgut-Transportdienstleister verwenden. Werden diese Verfahren nicht befolgt, können Sie mit hohen Geldstrafen und Bußgeldern belegt werden.
- Sollte sich die Produktverpackung wölben oder ein exothermes Ereignis stattgefunden haben, wenden Sie sich unverzüglich an Ihren internen Gefahrgutbeauftragten oder Ihren zertifizierten Gefahrguttransportdienstleister, um die notwendigen Schritte einzuleiten. Wenden Sie sich bei Bedarf an Ihre Kaufstelle.
- Hinweis: Beschädigte Akkus gelten als Gefahrgut und erfordern besondere Behandlung und spezielle Verpackung.
- Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zum Versand von Intel® NUC Laptop-Kits-Batterien.
| - Behalten Sie alle Komponenten, die Sie installiert haben (Speichermodule, SSDs, Wireless-Adapter).
- Behalten Sie die Zubehörteile in der Verpackung (Netzteil und Dokumentation)
|
Intel® NUC Laptop-Element (L4-Skus) Diese Produkte werden nicht mit dem Intel® Compute Element, der SSD oder dem Betriebssystem geliefert. Hinweis: Der Prozessor, der Speicher und die WLAN-Karte befinden sich auf der Intel® NUC Compute Element | Wenn Sie ein Intel® NUC Laptop Element als Barebone zurücksenden (Sie haben sowohl das Intel® NUC Compute Element als auch den Datenspeicher installiert): - Entfernen Sie die Intel® NUC Compute Element und den Datenspeicher und behalten Sie sie, bevor Sie das System zurücksenden.
Hinweis zu Batterien: - Lithium-Ionen-Akkus und Produkte, die diese enthalten, sind gemäß den geltenden internationalen und lokalen Transportbestimmungen strikt reguliert und erfordern ordnungsgemäße Verpackung, Etikettierung, Dokumentation usw. für den Transport. Um Lithium-Ionen-Akkus zu versenden, müssen die Personen geschult sein und/oder einen zertifizierten Gefahrgut-Transportdienstleister verwenden. Werden diese Verfahren nicht befolgt, können Sie mit hohen Geldstrafen und Bußgeldern belegt werden.
- Sollte sich die Produktverpackung wölben oder ein exothermes Ereignis stattgefunden haben, wenden Sie sich unverzüglich an Ihren internen Gefahrgutbeauftragten oder Ihren zertifizierten Gefahrguttransportdienstleister, um die notwendigen Schritte einzuleiten. Wenden Sie sich bei Bedarf an Ihre Kaufstelle.
- Hinweis: Beschädigte Akkus gelten als Gefahrgut und erfordern besondere Behandlung und spezielle Verpackung.
- Weitere Informationen finden Sie in den Informationen zum Versand von Intel® NUC Laptop-Kits-Batterien.
| - Behalten Sie alle Komponenten, die Sie installiert haben (Intel® NUC Compute Element, SSDs).
- Behalten Sie die Zubehörteile in der Verpackung (Netzteil und Dokumentation)
|
Vorsicht  | Intel kann vom Benutzer installierte Komponenten, einschließlich Artikel, die sich in der Rücksendeschachtel befinden, nicht verfolgen oder zurückschicken. Sofern oben nicht anders erwähnt, entfernen Sie alle Speicherkomponenten und Festplatten aus Ihrem Intel NUC Laptop, bevor Sie es an unser Garantie-Center senden. Erstellen Sie eine Sicherungskopie aller Anwendungen und Daten (falls zutreffend). Intel haftet nicht für Datenverluste, die sich aus dem Garantieverfahren ergeben. |
Intel NUC Laptop, die als Garantieersatz eingesandt werden, enthalten keinen Microsoft Windows* Lizenzaufkleber. Falls Ihr Intel NUC Laptop einen Windows-Lizenzaufkleber hat, empfehlen wir, diesen sorgfältig vom Gehäuse zu entfernen. Sie können zu Referenzzwecken ein Foto davon aufnehmen, bevor Sie das Produkt zum Garantieaustausch an Intel zurücksenden. Microsoft Windows Aufkleber sind nicht als Produktauslieferungselemente verfügbar.
Wenden Sie sich an Ihren Distributor für alle Fragen über die Gutschrift.
Allgemeine Richtlinien
- Die Seriennummer und die SA-Nummer (Untermontage) sind für eine Garantieanfrage erforderlich. Ohne eine Seriennummer und eine SA# könnte die Garantie verweigert werden.
- Sichern Sie Ihre personenbezogenen Daten vom Intel NUC Laptop auf ein anderes Speichermedium. Intel nutzt einen softwarebasierten Data Shredder, um alle Daten aus dem Speicher der zurückgesandten Intel NUC Laptop zu löschen. Auf dem zurückgesandten Gerät gespeicherte Dokumente und Dateien gehen verloren.
- In der E-Mail, die Sie als Bestätigung erhalten haben, finden Sie Anweisungen zu den Teilen und Zubehörteilen, die Sie aufbewahren sollten. Intel bewahrt keine Komponenten und Zubehörteile auf und kann Ihnen diese nicht zurücksenden.
- Notieren Sie außen auf dem Karton Ihre RMA-Vorgangsnummer und legen Sie eine Kopie Ihrer E-Mail-Bestätigung bei.
Versand von Lithium-Batterien
- Senden Sie keine Lithiumbatterie aus, von der Sie vermuten, dass sie beschädigt ist. Egal ob im Intel NUC Laptop oder alleine. Anzeichen für einen Akkuschaden sind die Aufwölbung, austretende Elektrolyte, Anzeichen von Rauchrückständen, verkohltes Akkumaterial usw.
- Kontaktieren Sie Intel Customer Support für Hilfe, wenn Sie in diesem Fall keine Intel Intel NUC Laptop Kit senden können.
- Vollständige Details finden Sie in den Informationen zum Versand Intel NUC Laptop Kit Batterien .
Verpackungsrichtlinien
- Wenn Sie die Original-Einzelhandelsverpackung haben, können Sie diese verwenden, um das Produkt zurückzusenden:
- Wenn die Originalverpackung und die Einsätze nicht verfügbar sind, wickeln Sie den Artikel an allen Seiten in Luftpolsterfolie oder ein ähnliches Polstermaterial ein, um einen festen Sitz mit minimaler Bewegung zu gewährleisten.
- Geben Sie die Einzelhandelsverpackung in einen robusten Versandkarton mit mindestens zwei Zentimeter Luftpolsterfolie, losem Schaumstoff oder einem ähnlichen Material, damit der Verpackungsinhalt möglichst nicht verrutschen kann.
- Falls Sie keine passende Außenverpackung zur Hand haben, können Sie einen entsprechenden Versandkarton in einem Postamt oder Paketshop kaufen.
- Wenn Sie nicht im Besitz der originalen Einzelhandelsverpackung sind:
- Geben Sie das Produkt in eine robuste Verpackung mit ausreichend zusätzlichem Verpackungsmaterial, um zu verhindern, dass sich das Produkt während des Transports verrutschen lässt.
- Falls Sie keine passenden Versandverpackung zur Hand haben, können Sie einen entsprechenden Versandkarton in einem Postamt oder Paketshop kaufen.
- Wenn Sie mehr als einen Artikel zurücksenden, schützen Sie jeden mit ausreichend Luftpolsterfolie, losem Schaumstoff oder einem ähnlichen Material, um zu vermeiden, dass das Produkt während des Transports verrutschen kann.
- Bitte befolgen Sie die geltenden Gesetze für den sicheren Transport von Lithium- und Lithium-Ionen-Akkus.