Garantieinformationen für Intel® NUC Laptop
Unten finden Sie Garantieinformationen für Intel® NUC Laptop.
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Beschränkte Garantien
Intel bietet eine beschränkte Garantie für Intel® NUC Laptop Produkten, die bei autorisierten Intel® Distributoren gekauft wurden. Diese Garantie deckt alle in der Verpackung enthaltenen Hardwareteile ab.
Intel® NUC X15 Laptop Kits – LAPAC71G &LAPAC71H Gilt für alle Produktcodes | Zwei Jahre International (Englisch) Einjährige Batteriegarantie | Zwei Jahre Australien (Englisch) Einjährige Batteriegarantie |
Intel® NUC M15 Laptop Kits – LAPRC510 &LAPRC710 | ||
Intel® NUC X15 Laptop Kits – LAPKC71F, LAPKC71E, LAPKC51E | ||
Intel® NUC M15 Laptop Kits – LAPBC710, LAPBC510
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Intel® NUC P14E Laptop Element
Einjährige Batteriegarantie | ||
Intel® NUC 9 Extreme Laptop Kits
Intel® NUC M15 Laptop Kits – LAPBC710, LAPBC510
| Ein Jahr International Größe: 2,86 MB Datum: Oktober 2020 | Ein Jahr Australien (Englisch) Größe: 86 KB Datum: Oktober 2020 |
Hinweis | PDF-Dateien erfordern Adobe Acrobat Reader*. |
Erwägungen zur Systemlüftergarantie
Gehäusehersteller können Gehäuse für Intel® NUC Laptop entwerfen, die passive Kühllösungen umfassen. Um diese Art von kundenspezifischen Gehäusen unterzubringen, entfernen einige Gehäusehersteller oder Integratoren den Lüfter oder integrieren das Produkt auf andere Weise. In diesen Fällen obliegt es dem Gehäusehersteller und Integrator, für eine ausreichende Kühlung des modifizierten Systems zu sorgen, um die in der technischen Dokumentation für das Intel Produkt angegebenen Umgebungsgrenzwerte zu erfüllen. Wenn die Intel NUC Laptop in kundenspezifischen Gehäusen nicht ausreichend gekühlt werden, wird die Intel Produktgarantie ungültig.
Intel® NUC Laptop werden nicht für passive Kühllösungen empfohlen, und die Gehäusehersteller und Systemintegratoren tragen die volle Verantwortung für das Risiko, solche Modifizierungen vorzunehmen. Wenn Probleme mit einem System auftreten, das auf diese Weise modifiziert wurde, wenden Sie sich an den Systemhersteller, um Informationen zur Garantieabdeckung zu erhalten.
Vor der Rücksendung defekter Produkte
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Windows* BS-Aktivierungsnummer (falls zutreffend) kennen.
Die Tabelle beschreibt, was Sie zurückschicken und was Sie behalten müssen.
Produkt | Was Sie zurücksende | Was Sie behalten müssen |
Intel® NUC Laptop Kits (L9/L10 SKUs) und Intel NUC Laptop Kits EVO Produkte
Hinweis: Einzelne Komponenten (Speicher, SSD usw.) können nicht separat ersetzt werden. | Wenn beim Intel NUC Laptop Kit Arbeits- und Datenspeicher vorinstalliert waren:
Wenn der Intel NUC Laptop Kit mit Datenspeicher vorinstalliert war; Sie haben die Speichermodule installiert:
Wenn der Intel NUC Laptop Kit mit Speicher vorinstalliert war; Sie haben den Datenspeicher installiert:
Hinweis zu Akkus:
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Intel® NUC Laptop Kits (L6/L7 SKUs) Hinweis: Der Speicher ist bei L7-Produkten auf das Mainboard gelötet. | Wenn Sie eine Barebones-Intel NUC Laptop Kit zurücksenden (Sie haben sowohl Arbeits- als auch Datenspeicher installiert):
Hinweis zu Akkus:
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Intel® NUC Laptop Element (L4-Skus) Diese Produkte werden nicht mit installiertem Intel® Compute Element, SSD oder Betriebssystem geliefert Hinweis: Prozessor, Speicher und Wireless-Karte befinden sich auf der Intel® NUC Compute Element | Wenn Sie ein Barebones Intel® NUC Laptop Element zurücksenden (Sie haben sowohl das Intel® NUC Compute Element als auch den Datenspeicher installiert):
Hinweis zu Akkus:
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Vorsicht | Intel kann vom Benutzer installierte Komponenten, einschließlich Artikel, die sich in der Rücksendeschachtel finden, weder verfolgen noch zurückschicken. Sofern oben nicht anders erwähnt, entfernen Sie alle Speicher- und Festplatten aus Ihrem Intel NUC Laptop, bevor Sie sie an unser Garantie-Center senden. Stellen Sie ggf. eine Sicherungskopie aller Anwendungen und Daten her. Intel übernimmt keine Verantwortung für Datenverluste, die aus dem Garantieverfahren entstehen. |
Intel NUC Laptop, die als Garantieaustausch gesendet werden, enthalten keinen Microsoft Windows* Lizenzaufkleber. Wenn Ihr Intel NUC Laptop einen Windows Lizenzaufkleber hat, empfehlen wir, diesen sorgfältig vom Gehäuse zu entfernen. Sie können zu Referenzzwecken ein Foto davon aufnehmen, bevor Sie es zum Garantieaustausch an Intel zurücksenden. Microsoft Windows Aufkleber sind nicht als Fulfillment-Artikel verfügbar.
Wenden Sie sich bei Fragen zur Gutschrift an Ihren Distributor.
Allgemeine Richtlinien
- Die Seriennummer und die SA-Nummer (Unterbaugruppe) sind für einen Garantieantrag erforderlich. Ohne Seriennummer und SA#könnte die Garantie verweigert werden.
- Sichern Sie Ihre persönlichen Daten aus der Intel NUC Laptop auf einem anderen Speichermedium. Intel verwendet einen softwarebasierten Data Shredder, um alle Daten aus dem Speicher der zurückgesandten Intel NUC Laptop zu löschen. Auf dem zurückgesandten Gerät gespeicherte Dokumente und Dateien werden verloren.
- In der E-Mail-Bestätigung finden Sie Anleitungen dazu, welche Teile und Zubehörteile Sie behalten sollten. Intel bewahrt keine Teile und Zubehörteile auf und kann sie ihnen nicht zurücksanden.
- Schreiben Sie außen auf der Verpackung Ihre RMA-Fallnummer und legen Sie eine Kopie Ihrer E-Mail-Bestätigung bei.
Versand von Lithium-Akkus
- Senden Sie keine Lithium-Batterie, von der Sie vermuten, dass sie beschädigt ist; unabhängig davon, ob sie sich innerhalb des Intel NUC Laptop oder allein befinden. Zu den Anzeichen von Batterieschäden gehören Wölbung, undichtigkeit, Anzeichen von Rauchentwicklung, Verwendung von Batteriematerialien usw.
- Wenden Sie sich an den Intel Kundensupport, um Hilfe zu erhalten, wenn Sie in diesem Fall keine Intel Intel NUC Laptop Kit versenden können.
- Ausführliche Informationen zum Versand Intel NUC Laptop Kit Akkus finden Sie hier.
Verpackungsrichtlinien
- Wenn Sie die originale Einzelhandelsverpackung haben, können Sie diese verwenden, um das Produkt zurückzusenden:
- Wenn die originalen Kartoneinlagen nicht verfügbar sind, wickeln Sie das Element an allen Seiten mit Luftpolsterfolie oder einem ähnlichen Material ein, um sicherzustellen, dass die Verpackung möglichst wenig bewegt wird.
- Verpacken Sie die Einzelhandelsverpackung in eine robuste Außenverpackung mit mindestens zwei Zoll Luftpolsterfolie, losem Schaumstoff oder einer ähnlichen Polsterung, um sicherzustellen, dass die Verpackung möglichst wenig bewegt werden kann.
- Eine passende Außenverpackung können Sie auf eigene Kosten bei Ihrem Versandort oder Postamt beschaffen.
- Wenn Sie die originale Einzelhandelsverpackung nicht haben:
- Verpacken Sie das Produkt in eine robuste Verpackung mit genügend zusätzlichem Verpackungsmaterial, um zu verhindern, dass das Produkt auf dem Transportweg verlagern wird.
- Sie können eine passende Versandschachtel bei Ihrem Versandort oder Postamt auf eigene Kosten beschaffen.
- Wenn Sie mehr als einen Artikel zurücksenden, schützen Sie jeden mit ausreichend Luftpolsterfolie, losem Schaumstoff oder einem ähnlichen Material, um zu vermeiden, dass die Produkte während des Transports verlagern.
- Bitte befolgen Sie die geltenden Gesetze für den sicheren Transport von Lithium- und Lithium-Ionen-Akkus.
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