Fehlerbehebungsschritte zur Behebung von Bootfehlern 0xc00000e9.
Windows® 10 konnte nicht gestartet werden, wobei der Fehlercode 0xc00000e9 wurde.
Windows* Fehlercode 0xc00000e9 ist ein häufiger Windows Boot Manager*-Fehler, der auf einen Hardwarefehler oder eine beschädigte Systemdatei hinweist, die während des Bootvorgangs aufgetreten ist. Sie wird kurz nach dem Start des Computers, aber vor dem Windows-Anmeldebildschirm wie folgt angezeigt:
- Ein unerwarteter I/O-Fehler ist aufgetreten. Fehlercode: 0xc00000e9
Der 0xc00000e9-Fehlercode hat immer mit dem Boot-Prozess für Windows zu tun. Ein I/O-Fehler oder Eingabe-/Ausgabefehler tritt auf, wenn das System nicht auf ein Laufwerk oder einen Datenträger zugreifen kann, was bedeutet, dass es Daten nicht lesen oder kopieren kann. Da dies üblich ist, gibt es viele Gründe, warum der Fehler angezeigt werden könnte:
- Externe Hardware oder PC-Komponenten nicht enthalten
- Beschädigte I/O-Ports
- Falsch eingesteckte Komponenten wie eine abgetrennte Festplatte, die keinen Kontakt zum Mainboard aufnehmen kann
- Falsch konfigurierte UEFI-, BIOS- oder CMOS-Einstellungen
- Beschädigte Systemdateien oder Windows-Registrierungsprobleme
- Probleme mit Windows Update
- Ein Boot-Sektor-Virus oder andere Malware
Zur Behebung dieses Problems gibt es mehrere Fehlerbehebungsschritte, darunter:
- Starten Sie im abgesicherten Modus und scannen Sie Windows nach Fehlern.
- Führen Sie eine Windows-Startreparatur durch.
- Suchen Sie auf dem PC nach Malware oder anderen Problemen.
Sie können sich auch an das Microsoft Support-Team wenden, um weitere Anleitungen zu erhalten, oder versuchen, Windows® 10 erneut zu installieren, indem Sie die folgenden Schritte durchführen:
Hinweis |
Sichern Sie vor der Neuinstallation alle Informationen auf Ihrem Computer. |
- Gehen Sie zur Seite "Windows® 10 herunterladen ".
- Klicken Sie auf "Jetzt herunterladen".
- Sobald der Download für das Tool abgeschlossen ist, klicken Sie auf die Erweiterung Mit dem Tool, um Installationsmedien (USB-Flashlaufwerk, DVD oder ISO-Datei) zu erstellen, um Windows® 10 auf einem anderen PC zu installieren und den Anweisungen zu folgen.
Wenn alle oben genannten Schritte das Problem nicht lösen, versuchen Sie es mit einigen Austauschtests mit dem Mainboard oder anderer Hardware.