Der Intel® SSD Firmware Update Tool bietet die Firmware-Update-Funktionen für die in den Versionshinweisen aufgeführten Intel® Optane™ Speicher- und Intel® Optane™ Solid-State-Laufwerke. Das Tool kommt in Form eines ISO-Images und benötigt entweder ein vollständig leeres USB-Laufwerk oder eine leere CD (mit CD-Brennsoftware und einem lese-/beschreibbaren CD-ROM-Laufwerk). Das Tool funktioniert außerhalb des Betriebssystems auf der Plattform, sodass keine Anforderungen an das Betriebssystem bestehen.
Anmerkung |
- Wenn das Programm zu irgendeinem Zeitpunkt während des Firmware-Updates fehlschlägt oder Ihr System einen leeren Bildschirm anzeigt, fahren Sie den Computer herunter und starten Sie ihn neu. Führen Sie den Firmware-Update-Prozess erneut durch. Wenn der zweite Versuch fehlschlägt, wenden Sie sich an Intel Customer Support.
- Der Firmware-Update-Vorgang kann 30 Sekunden bis 2 Minuten dauern.
- Das Firmware-Update erfolgt auf eigene Gefahr. Bevor Sie versuchen, die Firmware zu aktualisieren, ist es Ihre Aufgabe, Ihre Dateien zu sichern oder Kopien davon zu erstellen. Wenn die Aktualisierung der Intel® SSD-Firmware unterbrochen wird, funktioniert Ihr SSD® möglicherweise nicht mehr korrekt.
- Wenn Ihr System mit Intel® Optane™ Speicher beschleunigt wird, müssen Sie die Systembeschleunigung vorübergehend deaktivieren, um die Intel® SSD Firmware Update Tool auszuführen.
- Wenn Sie Ihr Intel® SSD bei einem Erstausrüster (OEM) gekauft haben, kann Ihre Firmware-Version eine andere Bezeichnung haben. Wenden Sie sich an Ihren OEM-Vertreter vor Ort, um die neuesten Firmware-Versionen zu erhalten.
|
Einrichten der Intel® SSD Firmware Update Tool
Befolgen Sie diese Anweisungen, um die Intel® SSD Firmware Update Tool herunterzuladen und ein bootfähiges USB-Gerät zu erstellen:
- Laden Sie die Intel® SSD Firmware Update Tool aus dem Download-Center herunter.
- Lesen Sie die Intel® SSD Firmware Update Tool Versionshinweise, um eine kurze Zusammenfassung der Firmware-Änderungen für jedes Produkt zu erhalten.
- Laden Sie die Freeware Universal USB Installer herunter.
- Installieren Sie den Universal USB-Installer und führen Sie ihn aus .
- Wählen Sie die Option Nicht gelistetes Linux* ISO ausprobieren (oder ein beliebiges Installationsprogramm, das Sie bevorzugen).
- Navigieren Sie zum Speicherort der Intel® SSD Firmware Update Tool ISO und wählen Sie sie aus .
- Wählen Sie den Laufwerksbuchstaben aus, der Ihrem leeren USB-Flashlaufwerk entspricht.
- Klicken Sie auf Erstellen. Dadurch wird der Prozess zum Erstellen eines bootfähigen USB-Geräts mit der Intel® FUT ISO gestartet.
Ausführen der Intel® SSD Firmware Update Tool
Nachdem Sie das bootfähige USB-Gerät erstellt haben, stellen Sie sicher, dass Sie die folgenden Einrichtungsverfahren abgeschlossen haben, bevor Sie die Intel® SSD Firmware Update Tool:
- Sichern Sie den SSD-Inhalt.
- Deaktivieren Sie die Funktion "Laufwerkskennwortschutz".
- Legen Sie fest, dass das USB-Flash-Laufwerk zuerst oder vor dem Betriebssystem-Laufwerk gestartet werden soll.
- Laden Sie den Akku vollständig auf (für mobile Computer).
- Stecken Sie das Netzkabel ein (für Desktop-Computer).
Sobald das System vom USB-Flash-Laufwerk startet, wird die Intel® SSD Firmware Update Tool mit der Softwarelizenz für den Endbenutzer gestartet. Drücken Sie die Eingabetaste, um fortzufahren, und befolgen Sie die Anweisungen in der Eingabeaufforderung, um das Firmware-Update durchzuführen.