Verfahren, das Sie befolgen müssen, Intel® Optane™ Speicher vor der Neuinstallation des Betriebssystems nicht deaktiviert wurde.
Neu installiertes Windows® 10 clean, aber jetzt wird der Intel® Optane™-Speicher nicht mit dem Boot-Laufwerk gekoppelt, und er zeigt zu viele Volumes und Partitionen an.
Es gibt zwei mögliche Szenarien bei der Verwendung des Intel® Optane™ Speichers zur Beschleunigung eines Laufwerks:
- Primäre Laufwerkbeschleunigung: Im Intel® Optane™ speicher werden einige Betriebssystemdateien freigegeben und zwischen dem Modul und dem zu beschleunigenden Laufwerk gespeichert.
- Sekundäre Laufwerkbeschleunigung: Im Intel® Optane™ Speicher werden einige Dateien gespeichert und zwischen dem Modul und dem zu beschleunigenden Laufwerk freigegeben.
Wenn das Betriebssystem neu installiert wurde, ohne dass der Intel® Optane™ zuvor deaktiviert wurde, führen Sie die folgenden Schritte durch, um das Modul wiederhergestellt zu haben:
- Format die Intel® Optane™ Speicher.
- Es wird dringend empfohlen, das Modul vor jeder Systemänderung zu deaktivieren. Wenn das Betriebssystem vor der Deaktivierung erneut installiert wurde, wird es höchstwahrscheinlich nicht korrekt erkannt. Deaktivieren Sie das Modul nach Möglichkeit jedoch, bevor Sie es formatieren. Spezifische Anleitungen zur Deaktivierung des Moduls finden Sie unter So deaktivieren Sie die Systembeschleunigung mit Intel® Optane™ Speicher.
- Sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie einen Formatierungsvorgang versuchen.
- Aktivieren Sie die Beschleunigung je nach Bedarf basierend auf den beiden oben genannten Szenarien erneut. Spezifische Anleitungen zur Aktivierung des Moduls finden Sie unter Installation und Verwaltung von Intel® Optane™ Speichergeräten.