Häufig gestellte Fragen zum persistenten Intel® Optane™ Speicher

Dokumentation

Produktinformationen und Dokumente

000056000

05.01.2023

Unten finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum persistenten Intel® Optane™ Speicher.

Allgemeine Kompatibilitätsthemen

Welche hilfreichen Schulungsartikel und Videos sind verfügbar?
Was sind die Intel® Optane™ PMem- und DRAM-Populationsregeln? Die Populationsregeln können je nach Server-Mainboard unterschiedlich sein. Intel listet zwei Intel® Server-Mainboards gemäß der Produktreihe S2600WF und der S2600BP Produktreihe auf:Modul-DIMM-Population für persistenten Intel® Optane™ Speicher.
Was ist das empfohlene Speicherverhältnis zwischen Intel® Optane™ PMem und DRAM? Je nach Datengröße und Anwendung beträgt das allgemeine Verhältnis Empfehlungen für Intel® Optane™ PMem: DRAM-Bereich 4:1 bis 16:1.
Ist es möglich, Intel® Optane™ PMem Module von einem Server auf einen anderen Server zu verschieben? Sie sollten sehr sorgfältig vorgehen. Wir empfehlen, auf beiden Servern passende Hardware und Software/Firmware zu haben. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Intel® Optane™ PMem und DIMM auf dem originalen Server auf dem gleichen Sockel platzieren.
Welcher DRAM-Typ ist zwischen RDIMM und LRDIMM besser?

Dies hängt von den Einstellungen der Kunden ab. Dies sind die allgemeinen Unterschiede zwischen RDIMM und LRDIMM:

  • RDIMM hat eine geringere Kapazität und weniger Ränge. Sie bietet höhere Leistung bei geringerer Latenz.
  • LRDIMM hat eine höhere Kapazität und mehr Ränge. Sie bietet geringere Leistung bei höherer Latenz.
Wie werden Error Correction Code (ECC) und Ersatzchip verwendet? Intel® Optane™ PMem bietet sowohl Address Range Scrub (ASCII) beim Booten als auch periodische Scrub-Geräte, die die Datenkonsistenz überprüfen. Dies geschieht durch Überprüfung der Daten auf die Paritätsinformationen, die auf Intel Optane Geräten verteilt sind. Intel® Optane™ PMem kann sich von Einzel-Bit-Fehlern, Dual-Bit-Fehlern und gesamten Optane-Die-Fehlern für insgesamt zwei größere Fehler vor dem Fehler beim dritten Fehler an einem einzigen DIMM wiederherstellen. Die Wahrscheinlichkeit eines dreifachen Fehlers an einem einzelnen Gerät in einem kurzen Zeitraum ist gering.

Ein weiteres Ersatzschiff ist ein Hot-Spare, der aktiviert wird, wenn ein schwerwiegender Fehler erkannt wird, der das Modul als nicht funktionsfähig rendert.
Wo finde ich Garantieinformationen? Lesen Sie den Artikel zu Garantieinformationen und RMA-Verfahren für Intel® Optane™ persistenten Speicher.