Fehlerbehebungssequenz für Intel® Optane™ DC persistenten Speicher

Dokumentation

Fehlerbehebung

000055997

05.01.2023

Für Intel® Optane™ persistenten Speicher (Intel® Optane™ PMem) siehe Schritte zur Fehlerbehebung, die je nach Symptomen durchgeführt werden.

Fehler beim Booten oder Bluescreen-Fehlerbehebung

  • Überprüfen Sie gemäß der Liste der unterstützten Betriebssysteme (BS), des Betriebssystems für Intel® Optane™ persistenten Speicher.
  • Überprüfen Sie die richtige BIOS- und PMem-Firmware-Installation. Wenden Sie sich ggf. an den Intel Support:
    • PMem Firmware (FW) wird mit Platform BKC veröffentlicht. Die Download-Website erfordert eine Geheimhaltungsvereinbarung (NDA).
    • Wenn Sie sich an den Support wenden müssen, rufen Sie Support auf und klicken Sie unter "Arbeits- und Datenspeicher" auf Intel Optane persistenter Speicher.

Der gesamte physische Speicher ist systeminkorrekt

Es gibt mehrere Gründe für eine falsche gesamte physische Speicherkapazität:

  • Mit einem gewissen Überlastungsverlust (ca. 2 %-3 %) ist zu rechnen.
  • Im Speichermodus wird DRAM-Speicher als Cache verwendet. Daher wird DER DRAM-Speicher nicht in Richtung des Gesamtspeichers gerechnet.
  • Die Verletzung der Populationsregeln für Intel® Optane™ PMem und DRAM wird wahrscheinlich eine unerwartete Kapazität bieten. Unter Modul-DIMM-Population finden Sie Intel® Optane™ persistenten Speicher.
  • Das SKU-Suffix eines Prozessors bestimmt die Gesamtspeicherkapazität.

Server zeigt keine Intel® Optane™ persistenter Speicher verfügbar ist