Fehlerbehebungssequenz für Intel® Optane™ DC persistenten Speicher
Für Intel® Optane™ persistenten Speicher (Intel® Optane™ PMem) siehe Schritte zur Fehlerbehebung, die je nach Symptomen durchgeführt werden.
Fehler beim Booten oder Bluescreen-Fehlerbehebung
- Überprüfen Sie gemäß der Liste der unterstützten Betriebssysteme (BS), des Betriebssystems für Intel® Optane™ persistenten Speicher.
- Überprüfen Sie die richtige BIOS- und PMem-Firmware-Installation. Wenden Sie sich ggf. an den Intel Support:
- PMem Firmware (FW) wird mit Platform BKC veröffentlicht. Die Download-Website erfordert eine Geheimhaltungsvereinbarung (NDA).
- Wenn Sie sich an den Support wenden müssen, rufen Sie Support auf und klicken Sie unter "Arbeits- und Datenspeicher" auf Intel Optane persistenter Speicher.
Der gesamte physische Speicher ist systeminkorrekt
Es gibt mehrere Gründe für eine falsche gesamte physische Speicherkapazität:
- Mit einem gewissen Überlastungsverlust (ca. 2 %-3 %) ist zu rechnen.
- Im Speichermodus wird DRAM-Speicher als Cache verwendet. Daher wird DER DRAM-Speicher nicht in Richtung des Gesamtspeichers gerechnet.
- Die Verletzung der Populationsregeln für Intel® Optane™ PMem und DRAM wird wahrscheinlich eine unerwartete Kapazität bieten. Unter Modul-DIMM-Population finden Sie Intel® Optane™ persistenten Speicher.
- Das SKU-Suffix eines Prozessors bestimmt die Gesamtspeicherkapazität.
- Kein Suffix – 1 TB pro Sockel
- M – 2 TB pro Sockel
- L – 4,5 TB pro Sockel
- Weitere Informationen zu Speicherkapazitätssuffixen finden Sie unter Über Intel® Prozessoren.
Server zeigt keine Intel® Optane™ persistenter Speicher verfügbar ist
- Überprüfen Sie gemäß der Liste der unterstützten Betriebssysteme (BS), des Betriebssystems für Intel® Optane™ persistenten Speicher.
- Überprüfen Sie die richtige BIOS- und PMem-Firmware-Installation. Wenden Sie sich ggf. an den Intel Support:
- PMem Firmware (FW) wird mit Platform BKC veröffentlicht. Die Download-Website erfordert eine Geheimhaltungsvereinbarung (NDA).
- Wenn Sie sich an den Support wenden müssen, rufen Sie Support auf und klicken Sie unter "Arbeits- und Datenspeicher" auf Intel Optane persistenter Speicher.
- Stellen Sie sicher, dass Sie Intel® Optane™ PMem und DRAM gemäß Module DIMM Population für Intel® Optane™ persistenten Speicher befüllen.
- Stellen Sie sicher, dass Intel® Optane™ persistenter Speicher je nach Server und Intel® Xeon® Prozessoren unterstützt wird.