Garantieinformationen für Intel® Solid-State-Laufwerke und Module

Dokumentation

Garantie und RMA

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25.06.2022

Hinweis

Das NAND-SSD-Geschäft von Intel wurde von SK Hynix übernommen und ist jetzt Solidigm™.  Weitere Einzelheiten finden Sie unter den Änderungen des Kundensupports.

Sie müssen Ihr Intel® Solid-State-Laufwerk oder Ihren Intel® Optane™ Speicher nicht registrieren, um eine Warenrücksendenummer (RMA) zu erhalten.

Welche Garantie für Ihr Produkt gilt, finden sie unter Beschränkte Garantieleistungen für Arbeitsspeicher und Datenspeicher.

Gehen Sie wie folgt vor, um mit dem Garantieverfahren zu beginnen.

Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:

Erforderliche Daten ermitteln
  • Seriennummer (SN oder ISN) und Modellnummer
  • SA-Nummer
    • Die SA-Nummer befindet sich auf dem Etikett des Datenträgers.
  • Kaufnachweis

Wenn Sie einen Garantieanspruch einreichen, sind die folgenden Angaben hilfreich:

Etikettenbeispiele:
Intel® Optane™ Speichermodul-Label
Arbeitsspeicher
Intel® Solid-State-Laufwerk-Labels
Intel Solid-State-Laufwerk
Intel Solid-State-Laufwerk
Intel Solid-State-Laufwerk
Überprüfen, ob für das Intel® SSD oder Modul noch Garantie besteht und Einreichen eines Garantieantrags
  1. Gehen Sie zur Seite mit den Garantieinformationen.
  2. Wählen Sie unter Produkttyp die Option aus, die am besten zu dem vorliegenden Produkt passt.              
Tipp Alle Laufwerke und Module, die auf der Intel® Optane™ Technik basieren, tragen das Branding „Optane“ im Namen.  Wenn dies nicht im Modellnamen vorkommt, handelt es sich um ein auf Intel® NAND-Technik basierendes SSD.  Hilfe bei der Bestimmung des SSD-Typs
  1. Intel® NAND Solid-State-Laufwerks
  2. Intel® Optane™ Produkte
  1. Geben Sie die eindeutige Seriennummer ein, die auf dem Etikett angegeben ist: SN oder ISN.
  2. Klicken Sie auf Produkte prüfen (Check products).
  3. Falls für Ihr Produkt eine Garantie gilt, klicken Sie auf Support für ausgewähltes Produkt anfordern, um das RMA-Verfahren einzuleiten.
Was normalerweise geschieht, nachdem Sie Ihre RMA-Anforderung eingereicht habenWenn Sie Ihr Antrag stellen, werden Sie dabei von einem Kundendienstmitarbeiter unterstützt. Dieser überprüft, ob Ihr Speichermodul oder das Laufwerk für eine RMA-Rückgabe qualifiziert ist. Der Mitarbeiter erstellt für qualifizierte Produkte einen RMA-Antrag und schließt die RMA-Nummer in einer vom System generierten E-Mail-Nachricht ein. Diese E-Mail enthält Versandanleitungen zur Rückgabe Ihres Laufwerks.

Lesen Sie die Versandanleitung sorgfältig durch, um zu erfahren, wohin Sie Ihr Intel® SSD oder das Intel® Optane™ Speichermodul senden müssen.

  • Versand von Intel SSDs:
    1. Fertigen Sie ein Backup von Ihrem SSD an und löschen Sie den Datenträger vor dem Versand.
    2. Entfernen Sie vor dem Versand alle Halterungen, Kabel und Zubehörteile vom SSD. Wir können diese Artikel nicht zurücksenden.

 

  • Versand des Intel Optane Speichermoduls:

    Deaktivieren Sie in Windows* das Intel Optane Speichermodul. Unter „Deaktivierung der Systembeschleunigung mit Intel® Optane™ Speicher“ erhalten Sie weitere Informationen. Wenn das Modul im Betriebssystem nicht mehr erkannt wird und Sie die Schritte zur Deaktivierung in dieser Anleitung nicht ausführen können, dann gehen Sie folgendermaßen vor:

    1. Wählen Sie im System-BIOS unter Intel® Rapid-Storage-Technik den Eintrag für das Intel® Optane™ Speichermodul in Ihrem System.
    2. Wählen Sie entweder Reset to Non-Optane Mode (Rücksetzen in den Nicht-Optane-Modus) oder Deconcatentate (Verkettung aufheben) und wählen Sie nicht Preserve User Data (Benutzerdaten bewahren). Die verfügbaren Optionen hängen vom Zustand des Laufwerks in Ihrem System ab.
      Hinweis Erkundigen Sie sich beim Anbieter Ihres Mainboards nach dem zugehörigen Benutzerhandbuch, das Auskunft darüber gibt, wo diese Einstellungen zu finden sind.
    3. Entfernen Sie vor dem Versand alle Halterungen, Kabel und Zubehörteile vom SSD. Wir können diese Artikel nicht zurücksenden.

 

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