Garantieinformationen für Intel® Optane™ SSDs und Module

Dokumentation

Garantie und RMA

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10.10.2024

Sie suchen Unterstützung für einen ehemals Intel® NAND SSD?

Sie müssen Ihr Intel® Optane™ SSD oder Modul nicht registrieren, um eine Warenrücksendenummer (RMA) zu erhalten.

Welche Garantie für Sie gilt, finden Sie unter Beschränkte Garantien für Intel® Optane™ SSDs und Module.

Gehen Sie wie folgt vor, um mit dem Garantieverfahren zu beginnen.

Schritt 1. Sammeln Sie die notwendigen Informationen

Bei der Beantragung einer RMA werden Sie nach den folgenden Informationen gefragt:

  • Seriennummer (SN/ISN) und Modellnummer: Sie können diese Informationen erhalten, indem Sie das Laufwerk mit der Intel® Memory and Storage Tool (GUI) scannen oder die auf dem Produktetikett aufgedruckten Produktkennzeichnungen überprüfen.
  • SA-Nummer: Die SA-Nummer ist auf dem Produktetikett aufgedruckt.
  • Kaufbeleg: Der Kaufbeleg ist erforderlich, um zu bestätigen, ob sich das Produkt noch innerhalb der Garantiezeit befindet.
  • Vollständige Beschreibung der Symptome oder des Problems: Das technische Support-Team wird versuchen, Ihnen zu helfen, das Produkt wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen. Wenn Sie wissen, was die Symptome sind, kann das technische Support-Team Ihnen bessere Empfehlungen geben.
  • Durchgeführte Schritte zur Fehlerbehebung: Wenn Sie bereits versucht haben, das Produkt wiederherzustellen, hilft die Freigabe der durchgeführten Schritte zur Fehlerbehebung dem technischen Support-Team, nicht zu wiederholen, was Sie bereits getan haben, und den RMA-Prozess zu beschleunigen.

Schritt 2. Überprüfen Sie, ob Ihr Produkt noch von einer Garantie abgedeckt ist

Sie können selbst prüfen, ob Ihr Produkt noch unter den Garantiezeitraum fällt, und gegebenenfalls eine RMA-Anforderung einreichen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um diese Aktionen auszuführen:

  1. Rufen Sie das Intel Garantie-Informationsportal auf.
  2. Wählen Sie Intel® Optane™ Produkte aus der Dropdown-Liste Produkttyp aus.
  3. Geben Sie die Seriennummer des Produkts ein. Diese Nummer ist auf dem Produktetikett aufgedruckt und kann als SN oder ISNN angezeigt werden.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Produkte überprüfen .
  5. Falls Ihr Produkt durch eine Garantie abgedeckt ist, klicken Sie auf die Option Support für ausgewähltes Produkt anfordern , um das RMA-Verfahren einzuleiten.

Schritt 3. Was normalerweise geschieht, nachdem Sie die RMA-Anforderung eingereicht haben

Wenn Sie eine neue RMA-Anfrage einreichen, wird ein Kundendienstmitarbeiter Sie durch den RMA-Antragsprozess führen. Der Kundendienstmitarbeiter wird prüfen, ob Ihr Produkt für die Garantie in Frage kommt. Ist dies der Fall, wird eine RMA-Bestellung für Sie erstellt, die die RMA-Nummer in einer vom System generierten E-Mail-Nachricht sowie die Versandanweisungen zur Rücksendung Ihres Produkts an Intel enthält.

Wenn Sie diese vom System generierte E-Mail erhalten (nachdem der RMA-Antrag genehmigt wurde), lesen Sie die Versandanleitungen sorgfältig durch, um zu erfahren, wohin Sie Ihr Intel Produkt senden müssen.

Beim Versand Intel® Optane™ SSDs ist Folgendes zu beachten:

  1. Sichern Sie Ihre Daten und löschen Sie den Datenträger vor dem Versand.
  2. Entfernen Sie vor dem Versand alle Halterungen, Kabel und Zubehörteile vom Laufwerk. Wir können diese Artikel nicht zurücksenden.

Beim Versand von Intel® Optane™ Speichermodulen ist Folgendes zu beachten:

  1. Deaktivieren Sie in Windows* das Intel® Optane® Speichermodul. Eine Anleitung zum Ausführen dieser Aktion finden Sie unter Deaktivieren der Systembeschleunigung mit Intel® Optane™Speicher. Wenn das Modul im Betriebssystem nicht mehr erkannt wird und Sie es mithilfe der in der Anleitung beschriebenen Schritte nicht deaktivieren können, wenden Sie sich an Ihren Systemanbieter, um nachzufragen, ob er eine bestimmte Methode zur Deaktivierung der Intel® Optane® Beschleunigung im BIOS aktiviert hat.
  2. Entfernen Sie vor dem Versand alle Halterungen, Kabel und Zubehörteile vom Laufwerk. Wir können diese Artikel nicht zurücksenden.

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