Intel® Grafik-Kontrollraum sollte zusammen mit dem Intel® Grafiktreiber installiert werden. Wenn das Intel® Grafik-Kontrollraum nicht automatisch mit dem Intel Grafiktreiber installiert wird, können Sie es mithilfe folgender Informationen manuell aus dem Microsoft Store* installieren.
Mindestanforderungen für die Installation von Intel® Grafik-Kontrollraum
Notizen | - Wenn Sie im Windows® 10 Long-Term Servicing Channel (LTSC) keinen Zugriff auf den Microsoft Store haben, lesen Sie bitte den Artikel zum Intel® Grafik-Kontrollraum im Windows® 10 LTSC.
- Es gibt auch eine Beta-Version von Intel® Grafik-Kontrollraum im Microsoft Store verfügbar. Diese Version enthält einige Funktionen, die zu Arc Control migriert wurden (z. B. Screenshot). Wenn Sie einen Intel® Core Prozessor der 6. bis 10. Generation haben, können Sie diese Version ausprobieren, um nach Funktionen zu suchen, die in der neuesten Version deaktiviert sind. Nicht alle deaktivierten Funktionen sind in der Beta verfügbar.
- Der Intel® Grafik-Kontrollraum wird unter Linux* nicht unterstützt.
|
Schritt zum Herunterladen Intel® Grafik-Kontrollraum
-
Gehen Sie zum Microsoft Store. Wenn Sie nicht auf den Microsoft Store zugreifen können, weil Sie einen Firmen-PC verwenden, wenden Sie sich an Ihren IT- oder Netzwerkadministrator.
- Klicken Sie auf App im Store laden.

- Möglicherweise wird eine Popup-Mitteilung mit der Frage "Microsoft Store öffnen?" angezeigt. Klicken Sie auf Open Microsoft Store , um die Microsoft Store-Anwendung zu starten.

- Klicken Sie in der Microsoft Store-Anwendung auf Installieren , um mit der Installation zu beginnen.

Anmerkung | Wenn während der Installation ein Fehler auftritt, wenden Sie sich an Microsoft für Support. |
Warum wurde der Intel® Grafik-Kontrollraum aus dem Grafiktreiber-Installationspaket entfernt?
Das Intel® Grafik-Kontrollraum ist nicht im Grafiktreiberpaket enthalten, um den Anforderungen der universellen Windows-Plattform (UWP) von Microsoft zu entsprechen.