Am 12. November 2019 veröffentlichte Intel Informationen zur Sicherheitsempfehlung Intel-SA-00241. Diese Informationen wurden im Rahmen des regulären Produkt-Update-Prozesses von Intel veröffentlicht.
In der Sicherheitsempfehlung wird offen gelegt, dass potenzielle Sicherheitslücken die Eskalation von Privilegien, Denial-of-Service oder die Offenlegung von Informationen ermöglichen können:
Intel gibt Firmware-und Software-Updates frei, um diese potenziellen Schwachstellen zu minimieren.
Ausführliche Informationen zu den CVEs-und CVSS-Ergebnissen finden Sie in der Public Security Advisory SA-00241 .
Betroffene Produkte
Intel® CSME, Intel® Amt, Intel® dal und Intel® dal Software:
Aktualisierte Version | Ersetzt Version |
11.8.70 | 11.8.65 |
11.11.70 | 11.11.65 |
11.22.70 | 11.22.65 |
12.0.45 | 12,0 bis 12.0.35 |
13.0.10 oder höher | 13.0.0 |
14.0.10 oder höher | 14.0.0 |
Intel® SPS:
Aktualisierte Version | Ersetzt Version |
SPS_E5_04.00.04.381.0 | SPS_E5_04.00.03.199.0 über SPS_E5_04.00.04.380.0 |
SPS_SoC-X_04.00.04.086.0 | SPS_SoC-X_04.00.04.051.0 durch SPS_SoCX_04.00.04.085.0 |
SPS_SoC-A_04.00.04.181.0 | SPS_SoC-A_04.00.03.065.0 durch SPS_SoCA_04.00.04.180.0 |
SPS_E3_04.01.04.054.0 | SPS_E3_04.01.03.021.0 über SPS_E3_04.01.04.053.0 |
Intel® TXE:
Aktualisierte Version | Ersetzt Version |
3.1.70 | 3,0 bis 3.1.65 |
4.0.20 | 4,0 bis 4.0.15 |
Hinweis | Firmware-Versionen von Intel® Verwaltbarkeit Engine (Intel® ME) 3. x bis 10. x, Intel® Trusted Execution Engine (Intel® TXE) 1. x bis 2. x und Intel® Server Platform Services 1. x bis 2. x werden nicht mehr unterstützt. Aus diesem Grund wurden Sie nicht auf die in dieser Sicherheitsempfehlung aufgeführten Schwachstellen/CVEs bewertet. Für diese Versionen ist keine neue Version geplant. |
Empfehlungen
Wenden Sie sich an Ihren System-oder Mainboard-Hersteller, um ein Firmware-oder BIOS-Update zu erhalten, das diese Sicherheitslücke beseitigt. Intel kann keine Aktualisierungen für Systeme oder Mainboards anderer Hersteller bereitstellen.
Häufig gestellte Fragen
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Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Problem haben, wenden Sie sich an den Intel Kunden Support.