Garantieinformationen für Intel® NUC-Elementprodukte
Unten finden Sie Garantiehinweise für Intel® NUC-Element-Produkte.
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Beschränkte Garantieleistungen
Für Intel® NUC-Element-Produkte, die über von Intel® autorisierte Distributoren bezogen wurden, bietet Intel eine beschränkte dreijährige Garantie. Diese Garantie deckt alle in der Verpackung enthaltenen Hardwareteile ab.
Garantien anzeigen | |
3 Jahre International (PDF) ![]() Größe: 2,8 MB Datum: Juli 2022 | 3 Jahre Australien (Englisch) (PDF) ![]() Größe: 89 KB Datum: September 2020 |
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Erwägungen zur Systemlüfter-Garantie
Gehäusehersteller können Gehäuse für Intel® NUC Element-Produkte entwickeln, die passive Kühllösungen enthalten. Um den Einbau in solche Gehäuse zu ermöglichen, entfernen einige Gehäusehersteller oder Systemintegratoren den Lüfter oder sie integrieren das Produkt auf andere Art. In diesen Fällen tragen die Gehäusehersteller bzw. Integratoren die Verantwortung dafür, dass die modifizierten Systeme ausreichend gekühlt werden, um die in der technischen Dokumentation für das Intel Produkt angegebenen Grenzwerte für die Umgebungsbedingungen einzuhalten. Wird das Intel NUC Element-Produkt in kundenspezifischen Gehäusen nicht ausreichend gekühlt, erlischt die Intel Produktgarantie.
Die Intel® NUC Extreme- und Pro-Elemente werden nicht für die Verwendung mit passiven Kühllösungen empfohlen, und die Hersteller und Integratoren von Gehäusen tragen die volle Verantwortung für das Risiko, das mit solchen Änderungen verbunden ist. Falls Sie ein Gerät besitzen, das von einem Dritthersteller auf diese Weise modifiziert wurde, wenden Sie sich an den Support des Herstellers, um den Garantiestatus des Geräts zu erfahren.
Bevor Sie eine Rücksendung defekter Produkte einleiten
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Windows* BS-Aktivierungsnummer (falls zutreffend) kennen.
In der Tabelle wird beschrieben, was Sie zurückschicken und was Sie behalten müssen.
Produkt | Was zurückgegeben werden soll | Was Sie behalten müssen |
NUC Compute Element |
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NUC Gehäusekomponente |
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NUC Assembly Elements |
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NUC Board Element |
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Vorsicht![]() | Intel kann vom Benutzer installierte Komponenten, einschließlich Artikel, die sich in der Rücksendeschachtel befinden, nicht verfolgen oder zurückschicken. Sofern oben nicht anders erwähnt, entfernen Sie M.2-Speichermodule (falls zutreffend) aus Ihrem Intel NUC-Gehäuse/Board-Element, bevor Sie es an das Garantiecenter senden. Erstellen Sie eine Sicherungskopie aller Anwendungen und Daten (falls zutreffend). Intel haftet nicht für Datenverluste, die sich aus dem Garantieverfahren ergeben. |
Intel NUC Elements, die als Garantieersatz geschickt wurden, umfassen keinen Microsoft Windows* Lizenzaufkleber. Falls Ihre Intel NUC einen Windows Lizenzaufkleber hat, empfehlen wir, diesen sorgfältig vom Gehäuse zu entfernen. Sie können zu Referenzzwecken ein Foto davon aufnehmen, bevor Sie das Produkt zum Garantieaustausch an Intel zurücksenden. Microsoft Windows Aufkleber sind nicht als Produktauslieferungselemente verfügbar.
Allgemeine Richtlinien
- Sichern Sie gegebenenfalls alle Ihre Anwendungen und Daten. Intel haftet nicht für Datenverluste, die im Rahmen des Garantieverfahrens auftreten.
- In der E-Mail, die Sie als Bestätigung erhalten haben, finden Sie Anweisungen zu den Komponenten und Zubehörteilen, die Sie aufbewahren sollten. Intel bewahrt keine Komponenten und Zubehörteile auf und kann Ihnen diese nicht zurücksenden.
- Notieren Sie außen auf dem Karton Ihre RMA-Vorgangsnummer und legen Sie eine Kopie Ihrer E-Mail-Bestätigung bei.
- Austausch- und Ersatzteile werden Ihnen möglicherweise nicht in der Originalverpackung geliefert.
Verpackungsrichtlinien
Wenn Sie die Original-Einzelhandelsverpackung haben, können Sie diese verwenden, um das Produkt zurückzusenden:
- Wenn die Originalverpackung und der entsprechende Schutz für Einzelkomponenten nicht verfügbar ist, wickeln Sie die Komponenten in Luftpolsterfolie oder ein ähnliches Material ein, damit sie in der Verpackung möglichst nicht verrutschen.
- Geben Sie die Einzelhandelsverpackung in einen robusten Versandkarton. Sorgen Sie hierbei für eine mindestens fünf Zentimeter dicke Lage aus Luftpolsterfolie, losem Schaumstoff oder einem ähnlichen Material, damit der Verpackungsinhalt möglichst nicht verrutschen kann.
- Falls Sie keine passende Außenverpackung zur Hand haben, können Sie einen entsprechenden Versandkarton in einem Postamt oder Paketshop kaufen.
Falls Sie die Original-Einzelhandelsverpackung nicht haben:
- Geben Sie das Produkt in eine robuste Verpackung und verwenden Sie ausreichend Verpackungsmaterial, um zu vermeiden, dass der Inhalt während des Transports verrutschen kann.
- Falls Sie keine passenden Versandverpackung zur Hand haben, können Sie einen entsprechenden Versandkarton in einem Postamt oder Paketshop kaufen.
Wenn Sie mehr als einen Artikel zurücksenden, schützen Sie jeden mit ausreichend Luftpolsterfolie, losem Schaumstoff oder einem ähnlichen Material, um zu vermeiden, dass der Inhalt während des Transports verrutschen kann.
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