Die wichtigsten Fragen zur Garantie auf Intel® Data Center Systems (Intel® DCS)

Dokumentation

Garantie und RMA

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15.08.2023

Im Folgenden finden Sie häufig gestellte Fragen zu Garantieinformationen für Intel® DCS

Hinweis Intel® Data Center Systems (Intel® DCS) ist früher Intel® Data-Center-Blocks (Intel® DCB).

Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:

1. Welche Garantiebedingungen gelten für Intel Server-Mainboards und Intel Serversystem-Produkte mit Intel® Server-Mainboards, Intel®® Serversystemen und Intel® RAID-Controllern? Intel Serversysteme, Intel® Server-Mainboards und Zubehör sind durch eine 3-jährige Standardgarantie abgedeckt, mit Ausnahme der Backup Battery Unit (BBU), die mit einer 1-Jahres-Garantie geliefert wird.

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2. Was sind Intel® DCS Garantiebedingungen? Intel® Data Center Systems (Intel® DCS) verfügen über mehrere vorkonfigurierte oder auf Bestellung konfigurierte Intel Technologien und werden als ein einziges Produkt verkauft. Die Teile oder Komponenten der Intel DCS unterliegen unterschiedlichen Garantiebedingungen.

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Alle Intel Data Center Systems Bestellungen können nicht storniert und nicht zurückgegeben werden (NCNR). Für Rückgabezwecke muss sich das Produkt auf der niedrigsten Ebene der Intel Fertigwaren befinden, die im integrierten System vor Ort ersetzt werden könnten. Ein zusätzlicher Vorteil des Kaufs von Intel® DCS besteht darin, dass alle Kunden Anspruch auf Garantie-Vorabaustausch (Advanced Warranty Replacement, AWR) haben, bei dem die Ersatz-FRU (Failed Replaceable Unit) vor Erhalt eines fehlerhaften Teils versandt wird.

3. Wie erfolgt die Garantie für Intel® DCS Komponente des integrierten Systems, die ausgetauscht werden muss?

Wenden Sie sich an den Support, um einen Garantieantrag für die Komponente zu stellen, die fehlerhaft ist. Intel Customer Support sind die folgenden Informationen erforderlich, um den Garantieantrag erfolgreich bearbeiten zu können.

  1. Produktcode und System-Seriennummer des Intel® Data Center Systems
  2. Seriennummer und Bezeichnung der Komponente

Klicken Sie auf So finden Sie Teile-/Seriennummern von Intel Serverprodukten. Wählen Sie Data Center Systems und dann die Komponente aus, die ersetzt werden muss.

4. Was soll ich tun, wenn ich nach dem Öffnen des Intel® DCS Kartons feststelle, dass Komponenten fehlen? Stellen Sie ein Bild des Serversystems, des Intel® DCS-Produktcodes und der Seriennummer bereit. Identifizieren Sie das fehlende Teil oder die fehlenden Komponenten und wenden Sie sich innerhalb von 30 Tagen an die Verkaufsstelle.

Dieses Bild hilft Ihnen beim Auffinden von Produktcode und Seriennummer:

5. Was ist eine Field Replacement Unit (FRU)? Systemplatine, Prozessor, Speichermodul, Netzteil, Systemlüfter, Riser, Rückwand oder Add-In-Controller können FRU-Teile sein; diese können entfernt und ersetzt werden, ohne das gesamte Produkt oder System zum Austausch einsenden zu müssen.
6. Handelt es sich bei dem Intel® Servergehäuse um ein FRU-Element (Field Replaceable Unit)? Nein. Wenn das Gehäuse bei Erhalt beschädigt ist (z. B. ein Kratzer auf der oberen Abdeckung oder eine Delle auf einer Metalloberfläche), wenden Sie sich an die Verkaufsstelle, indem Sie innerhalb von 30 Tagen ein Bild des beschädigten Gehäuses bereitstellen. Siehe die Liste der verfügbaren Intel Fachhändler.
7. Preise Unterstützen wir Reparaturen für direkte oder indirekte Kunden? Intel bietet keine Reparaturoptionen für Produkte an, die extern im Kanal verkauft werden.
8. Kann ich einen kompletten Systemaustausch für ein Intel® DCS anfordern?

Intel bietet keinen Ersatz auf Systemebene für einen Intel DCS an. Intel ersetzt gerne alle fehlerhaften FRU-Teile, die sich als defekt erweisen.