Top-10-Garantieinformationen-FAQs für Intel® Data-Center-Blocks

Dokumentation

Garantie und RMA

000055512

16.12.2019

Nachfolgend sehen Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu Garantieinformationen für Intel® Data-Center-Blocks.

Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:

1. Welche Garantiebedingungen gelten für Intel® Server-Mainboards und Intel® Serversystem-Produkte mit Intel® Server-Mainboards, Intel® Serversystemen und Intel® RAID-Controllern?Intel® Serversysteme, Intel® Server-Mainboards Zubehörteile unterliegen einer 3-jährigen Standardgarantie, mit Ausnahme der Pufferbatterie (BBU = Battery Backup Unit), für die eine 1-jährige Garantie gilt.

Weitere Informationen

2. Was sind die Garantiebedingungen für Intel® Data-Center-Blocks (DCB)?Intel® Data-Center-Blocks (Intel® DCB) verfügen über mehrere vorkonfigurierte oder auf Bestellung konfigurierte Intel Technologien und werden als ein Einzelprodukt verkauft. Die Teile oder Komponenten des Intel DCB-Systems unterliegen unterschiedlichen Bedingungen der Garantieabdeckung.

Weitere Informationen

Alle Bestellungen von Intel Data-Center-Blocks können nicht storniert und die Produkte können nicht zurückgegeben werden (NCNR). Für Rückgabezwecke muss sich das Produkt auf der niedrigsten Ebene der Intel Fertigwaren befinden, die im integrierten System vor Ort ersetzt werden könnten. Ein zusätzlicher Vorteil des Kaufs von Intel® DCB besteht darin, dass alle Kunden Anspruch auf Garantie-Vorabaustausch (Advanced Warranty Replacement, AWR) haben, bei dem die Ersatz-FRU (Failed Replaceable Unit) vor Erhalt eines fehlerhaften Teils versandt wird.

3. Was ist der Unterschied zwischen einem Garantie-Vorabaustausch (Advanced Warranty Replacement, AWR) und einem Standard-Garantieaustausch (Standard Warranty Replacement, SWR)?Auf dieser Seite finden Sie den Unterschied.

Dieses kurze Video erklärt den Unterschied

4. Was soll ich tun, wenn ich nach dem Öffnen des Intel® DCB-Kartons feststelle, dass Komponenten fehlen?Stellen Sie ein Bild des Serversystems, des Intel® DCB-Produktcodes und der Seriennummer bereit. Identifizieren Sie das fehlende Teil oder die fehlenden Komponenten und wenden Sie sich innerhalb von 30 Tagen an die Verkaufsstelle.

Dieses Bild hilft Ihnen beim Auffinden von Produktcode und Seriennummer:

5. Bietet Intel eine Garantieverlängerung (Extended Warranty, EW) für Serversystem/DCB an?Ja. Weitere Informationen finden Sie auf der Intel Server EW Support-Website.
6. Wann kann ich eine Garantieverlängerung (Extended Warranty, EW) kaufen?Eine Garantieverlängerung (Extended Warranty, EW) kann nur innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf der Systeme erworben werden.
7. Was ist eine FRU (Field Replacement Unit)?System-Mainboard, Prozessor, Speichermodul, Netzteil, Systemlüfter, Riser, Rückwand oder Add-In-Controller können FRU-Teile sein; diese können entfernt und ersetzt werden, ohne das gesamte Produkt oder System zum Austausch einsenden zu müssen.
8. Ist das Intel® Servergehäuse ein FRU-Teil?Nein. Wenn das Gehäuse bei Erhalt beschädigt ist (z. B. ein Kratzer auf der oberen Abdeckung oder eine Delle auf einer Metalloberfläche), wenden Sie sich an die Verkaufsstelle, und stellen Sie innerhalb von 30 Tagen ein Bild des beschädigten Gehäuses bereit. Siehe die Liste der verfügbaren Intel Fachhändler
9. Unterstützen wir Reparaturen für direkte oder indirekte Kunden?Intel bietet keine Reparaturoptionen für Produkte an, die extern im Kanal verkauft werden.
10. Kann ich einen vollständigen Systemersatz für einen Intel® DCB anfordern?Intel bietet keinen Ersatz auf Systemebene für einen Intel DCB an. Intel ersetzt gerne alle fehlerhaften FRU-Teile, die sich als defekt erweisen.