Artikel-ID: 000055509 Inhaltstyp: Installation und Setup Letzte Überprüfung: 25.10.2022

Unterstützte Regeln für die Speicher- und Speicherdichte für Intel® Server Board S2600WF

Umgebung

Gilt für die Intel® Server Board S2600WF Produktreihe.

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Enthält Speicher, Speicherdichteregeln für Intel® Server Board S2600WF Produktreihe.

Beschreibung

Suchen nach Regeln für die Speicheranzahl der Intel® Server Board S2600WF Reihe.

Lösung

Die Intel® Server Board S2600WF unterstützt bis zu 24 DDR4-DIMMs, 12 pro Prozessor. Jeder installierte Prozessor unterstützt sechs Speicherkanäle über zwei integrierte Speichercontroller (IMC). Auf der Intel Server Board wird den Speicherkanälen ein Kennungsbuchstabe A bis F zugewiesen, wobei jeder Speicherkanal zwei DIMM-Steckplätze unterstützt.

 

Unterstützte Speichertypen

DDR4 ECC RDIMM/LRDIMM/NVDIMM 2133/2400/2666/2933 und Intel® Optane™ DC persistenter Speicher unterstützt

Hinweis

Die Verwendung des Speichertyps Intel® Optane™ DC Persistent Memory Module wird nur unterstützt, wenn Folgendes zutrifft:

  • Intel® Server Board- oder System-Produktbestellcodes enden mit einem R.
  • Bei den installierten Prozessoren handelt es sich um Intel® Xeon® skalierbaren Prozessoren der 2. Generation.

 

Populationsregeln

  • Jeder installierte Prozessor bietet sechs Speicherkanäle. Speicherkanäle von jedem Prozessor werden als Kanäle A-F identifiziert.
  • Dimm-Populationsregeln erfordern, dass DIMMs innerhalb eines Kanals mit dem blauen DIMM-Steckplatz oder DIMM am weitesten vom Prozessor gefüllt werden.
  • Wenn für einen bestimmten Speicherkanal nur ein DIMM verwendet wird, muss es im blauen DIMM-Steckplatz (am weitesten von der CPU entfernt) belegt sein.
  • Um optimale Systemleistung in Konfigurationen mit zwei Prozessoren zu erhalten, müssen installierte DIMM-Typen und -Populationen für auf CPU2 konfigurierte DIMM-Typen und -Populationen auf CPU1 abgestimmt sein.
  • Das Mischen von DDR4-DIMM-Typen (RDIMM, LRDIMM, 3DS RDIMM, 3DS LRDIMM) innerhalb oder über die Prozessorsockel führt zu einem schwerwiegenden Fehlerstopp während der Speicherinitialisierung.
  • Das Mischen von DIMMs verschiedener Frequenzen und Latenzen wird innerhalb oder über Prozessorsockel nicht unterstützt. Wenn eine gemischte Konfiguration auftritt, versucht das BIOS, mit der höchsten gemeinsamen Frequenz und der niedrigsten Latenz zu arbeiten.

 

Das Bild unten liefert die empfohlene Konfiguration entsprechend der Menge an DIMMs, die Sie für jede CPU verwenden werden:

 

example image

 

#of DIMMsiMC1iMC0
CH FCH ECH DCH CCH BCH A
Steckplatz 2Steckplatz 1Steckplatz 2Steckplatz 1Steckplatz 2Steckplatz 1Steckplatz 2Steckplatz 1Steckplatz 2Steckplatz 1Steckplatz 2Steckplatz 1
1-----------DRAM
2---------DRAM-DRAM
3-------DRAM-DRAM-DRAM
4---DRAM-DRAM---DRAM-DRAM
51---DRAM-DRAM-DRAM-DRAMDRAMDRAM
6-DRAM-DRAM-DRAM-DRAM-DRAM-DRAM
71-DRAM-DRAM-DRAM-DRAM-DRAMDRAMDRAM
8--DRAMDRAMDRAMDRAM--DRAMDRAMDRAMDRAM
91-DRAM-DRAM-DRAMDRAMDRAMDRAMDRAMDRAMDRAM
101-DRAMDRAMDRAMDRAMDRAM-DRAMDRAMDRAMDRAMDRAM
111-DRAMDRAMDRAMDRAMDRAMDRAMDRAMDRAMDRAMDRAMDRAM
12DRAMDRAMDRAMDRAMDRAMDRAMDRAMDRAMDRAMDRAMDRAMDRAM

1 Konfiguration nicht empfohlen. Dies ist eine unausgewogene Konfiguration, die weniger als optimale Leistung liefert.

Weitere Informationen

In den technischen Produktspezifikationen für den Intel® Server Board S2600WF System finden Sie in den Richtlinien für unterstützte Speicher- und DIMM-Populationen weitere Informationen. Dieser Abschnitt enthält weitere Einzelheiten, einschließlich unterstützter Speicherspezifikationen und allgemeiner Support-Regeln.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.